Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bezaubernde_Ginella am 20.11.2012, 11:21 Uhr

Wie findet man ein Fliegennest???

Örks, ekliges Thema, aber es muß sein...

Wir hatten schon immer ein Fliegenproblem in / an unserem Haus.
Beim Einzug stellte wir schon fest, daß sich in den Rolladenkästen Fliegen angesiedelt hatten, die wir umgehend entfernten.
Jeden Sommer flippte ich regelmäßig aus, weil überall Fliegen sind. Aber nicht nur 4 oder 5, nein, meistens täglich über 200 Stück.
Also brachten wir Fliegengitter an den Fenstern an, um den Fliegen den freien Flug ins Gebäude zu versperren.
Daraufhin wurde es besser.

Seit ein paar Tagen krieg ich die Krise und könnte heulen.
Es ist Ende November, draußen herrschen Temperaturen um den Gefrierpunkt und eigentlich müßte alles gut sein (zumndest, was die FLiegen betrifft) - ist es aber nicht, sonst würde ich hier nicht schreiben.
Seit Freitag (da fiel es mir zum ersten Mal auf) haben wir wieder FLiegen.
Ein paar einzelne waren es, die anscheinend die Flucht nach drinnen angestrebt hatten, während wir im Wohnzimmer lüfteten. Hier ist das FLiegengitter seit Herbst abmontiet, weil es defekt war.
Übers Wochenende wurde es schlimmer, Samstag schon über 50 Viecher, seitdem kontinuierliche Steigerung trotz gnadenlosen Totschlags.
Ich habe also am Woichenende angefangen, wie eine Wilde zu putzen, sogar Möbel habe ich verschoben, um dahinter und darunter alles sauber zu machen und auf Fliegenlarven zu stoßen. Nichts.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Irgendwo müssen die doch herkommen. Und bei 10 Minuten Stoßlüften täglich kommen keine 75 FLiegen reingeflogen. Eine oder zwei würde ich mir noch eingehen lassen, aber doch nicht so viele?!

Ich hasse Fliegen, finde sie einfach nur ekelhaft!!!

Bitte helft mir, wo kann ich das Nest denn noch suchen?
Köder bringen übrigens nichts, die noirmalen Sachen haben wir alle schon durch :(

 
7 Antworten:

Re: Wie findet man ein Fliegennest???

Antwort von HellsinkiLove am 20.11.2012, 11:30 Uhr

wenn es so massiv ist solltest du mal einen kammerjäger um rat fragen..der weiss bestimmt zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet man ein Fliegennest???

Antwort von pothi am 20.11.2012, 11:56 Uhr

hallo,

letztendlich können die aus allen ritzen schlüpfen....
wenn es tatsächlich SO massiv ist, würde ich schnellstens einen kammerjäger zu rate ziehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet man ein Fliegennest???

Antwort von mami06 am 20.11.2012, 12:24 Uhr

Wie groß sind sie denn?
Wir hatten mal so ein Problem, nachdem mein Sohn seine Angelmaden im Kühlschrank vergessen und den Deckel der Dose nicht fest aufgedrückt hatte. Aus diesen Angelmaden sind Riesenbrummer geschlüpft.
Bei so vielen Fliegen muss auch Nahrung für die Viecher da sein,und wenn es Tierkadaver sind o. ä. , die irgendwo herumliegen. Vielleicht im Jalousiekasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Türen und Fenster schließen...

Antwort von shinead am 20.11.2012, 13:23 Uhr

... und erstmal gucken, aus welchem Zimmer die Viecher kommen.

Dann kann man in dem Zimmer auf die Suche gehen. Bei uns war es der Rolladenkasten in der Küche. Nach der Säuberungsaktion und der Versiegelung mit Silikon ist alles wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Türen und Fenster schließen...

Antwort von Sakra am 20.11.2012, 16:50 Uhr

bei uns ziehen sie sich am ende des sommers in die rollokästen zurück. habt ihr dort mal geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Türen und Fenster schließen...

Antwort von Luni2701 am 20.11.2012, 17:38 Uhr

auf jeden fall rausfinden aus welchem zimmer die kommen und dann das zimmer auseinander nehmen. Wir hatte mal maden ohne ende in der küche unter den Schränken, daraus schlüpften dann die Fliegen. Weil aber ne Blende davor ist hats gedauert bis wir die gefunden haben und beseitigen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Türen und Fenster schließen...

Antwort von taram am 20.11.2012, 19:54 Uhr

Is ja eklig. Wußte gar nicht, dass man damit solch ein Problem haben kann. Hatte mich Anfang Herbst auch gewundert, hatte einige Brummer in der Wohnung - die sind aber alle ultra langsam gewesen und ich denke mir, die sind zum Sterben gekommen?! Nicht das die hier vorher ihre Eier gelegt haben?
Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Nerven und Glück, man muss bei solchen Viechern hartnäckig sein. Ich hatte es mal mit Flöhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.