Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 26.08.2012, 22:11 Uhr

bewerbung - quereinsteiger kann man das so scheiben?

Ist denn die kaufmännische Ausbildung als zwingend angegeben oder heißt es "wünschenswert"...?

Ich glaube, wenn es sich vermeiden ließe, würde ich im Anschreiben nicht extra darauf hinweisen, dass ich "zwar die Ausbildung nicht habe"........

Das sieht man im Lebenslauf sowieso...
Konzentriere Dich auf das, was Du bieten KANNST..., es sei denn Du hast Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich. Dann könnte man schreiben "zwar keine Ausbildung, ABER Weiterbildung bzw. Kurs xy....", der natürlich suuuuper toll war...;-)

Ansonsten kann man höchstens ganz allgemein schreiben, dass man es als selbstverständlich empfindet, sich fortzubilden und sich auch neuen Aufgabengebieten "mit viel Engagement" zu widmen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.