Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneematsch am 26.08.2012, 20:01 Uhr

bewerbung - quereinsteiger kann man das so scheiben?

Hallo,

frage steht ja schon im Betreff:

"Mir fehlt zwar leider die Ihnen angeforderte kaufmännische Ausbildung, dies sehe ich aber nicht als Problem, da ich immer wieder gerne neues dazu lerne und mich trotzdem den von Ihnen ausgeschriebenen Aufgaben gewachsen fühle."

wenn nicht, kann mir das jemand umformulieren?

danke

 
6 Antworten:

Re: bewerbung - quereinsteiger kann man das so scheiben?

Antwort von LoveMum am 26.08.2012, 20:23 Uhr

Zwar kann ich keine kaufmännische Ausbildung nachweisen, bin mir jedoch sicher, denen von Ihnen geforderten Aufgaben gewachsen zu sein. Meine Lernfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich aus und ich werde Sie als neue Mitarbeiterin nicht enttäuschen.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung - quereinsteiger kann man das so scheiben?

Antwort von schneematsch am 26.08.2012, 20:26 Uhr

WOW
danke, danke, danke :-)
im formulieren bin ich immer nicht so gut :-( ich hoffe das mir das kein hindernis sein wird, aber wenn man da so manche mails liest :-)...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung - quereinsteiger kann man das so scheiben?

Antwort von LoveMum am 26.08.2012, 20:31 Uhr

Gern geschehen :-) Vielleicht antworten ja andere noch bessere Vorschläge. Meistens bin ich mir auch unsicher, ob man das so schreiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung - quereinsteiger kann man das so scheiben?

Antwort von FrauKrause am 26.08.2012, 21:56 Uhr

bitte richtige Grammatik beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung - quereinsteiger kann man das so scheiben?

Antwort von Butterflocke am 26.08.2012, 22:11 Uhr

Ist denn die kaufmännische Ausbildung als zwingend angegeben oder heißt es "wünschenswert"...?

Ich glaube, wenn es sich vermeiden ließe, würde ich im Anschreiben nicht extra darauf hinweisen, dass ich "zwar die Ausbildung nicht habe"........

Das sieht man im Lebenslauf sowieso...
Konzentriere Dich auf das, was Du bieten KANNST..., es sei denn Du hast Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich. Dann könnte man schreiben "zwar keine Ausbildung, ABER Weiterbildung bzw. Kurs xy....", der natürlich suuuuper toll war...;-)

Ansonsten kann man höchstens ganz allgemein schreiben, dass man es als selbstverständlich empfindet, sich fortzubilden und sich auch neuen Aufgabengebieten "mit viel Engagement" zu widmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbung - quereinsteiger kann man das so scheiben?

Antwort von Fru am 26.08.2012, 23:03 Uhr

Genau wie Butterflocke schreibt: nichts negatives aufführen, lieber etwas, was Du "kannst!

Man schreibt auch nicht: Heute geschlossen, weil geschlossen ja negativ ist, sondern eher: morgen wieder ab 10 uhr geöffnet...also immer zur positiven seite drehen...fühle mich Ihren Ansprüchen gewachsen oder so ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.