Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 28.10.2015, 8:15 Uhr

betula

"sich anpassen" heißt für mich, zu wissen, wie man sich benimmt im Gastland.

Andere Länder, andere Sitten heißt es doch so schön.
In China sollte ich meinen Geschäftspartner nicht unbedingt umarmen, angebotenes Essen sollte ich probieren und zum Nase schnäuzen lieber zur Toilette gehen... und wenn ich das weiß, dann versuche ich doch auch, mich daran zu halten.

Anpassen heißt für mich nicht, die eigene Kultur deswegen aufzugeben, aber auf Biegen und Brechen diese mit samt ihren Gepflogenheiten durchzusetzen, ist für mich einfach unverschämt.

Ich denke doch, wenn man sich schon ein Land wählt, was man ja scheinbar mittlerweile tun kann, dann nehme ich es doch an, gerade wegen bestimmter Dinge, wie es ist.

Freunde von uns sind in die Schweiz ausgewandert... oh frage nicht, was das für ein Akt war und teils noch immer ist... da bleibst Du auch immer der Deutsche, da gibt es durchaus auch Dinge, die einem nicht gefallen, aber man passt sich an.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.