Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunoda am 16.12.2022, 12:40 Uhr

Betreuung einer älteren Person

Hallo nochmal,
ganz herzlichen Dank für eure ganzen Rückmeldungen!
Leider sehe ich beim beantworten nicht mehr die Fragen, daher vergesse ich wahrscheinlich die Hälfte zu schreiben
Der Kontakt zur Familie ist vor Jahren abgebrochen, aus verschiedensten Gründe. Unter anderem auch, das man meine Oma sich selbst überlässt, Diebstahl und leider auch schwere Körperverletzung mir gegenüber. Auf deutsch gesagt ziemlich asoziale Verhältnisse denen ich mich entzogen habe. Seit dem geht es mir und meiner eigenen Familie deutlich besser.
Ja, die Kontoauszüge meiner Oma belegen natürlich, dass meine Vorgängerin das Geld an meine Schwester überwiesen hat.
Ich denke nur, dass meine Oma in der Beweispflicht wäre die Rente nicht ausgezahlt bekommen zu haben, und nicht meine Schwester, ihr die Rente wirklich gebracht zu haben- daher wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen. Ebenso was das „Vermögen“ meiner Oma angeht.
Keiner weiß von etwas und keiner hat etwas genommen, auch die Betreuerin nicht…
Aufgrund der ganzen Umstände habe ich beschlossen die Betreuung zu übernehmen.
Meine Oma tut mir so unglaublich leid…
Das Verfahren hat sich leider extrem in die Länge gezogen ( über ein halbes Jahr lang), da die alte Betreuerin etliche Fristen verstreichen lies…
Eine Rückmeldung auf meine Mail bekomme ich von der Betreuerin nicht. Per Telefon bin ich blockiert, seit einem bestimmen Vorfall.
Kurzfassung:
Oma ist gestürzt, lag nur im Op-Kittel im Krankenhaus, ich wollte meiner Oma Anziehsachen und die üblichen Dinge aus ihrer Wohnung ins Krankenhaus bringen. Dies verneinte die Betreuerin, sodass ich schlussendlich unter polizeilicher Aufsicht in die Wohnung durfte und genau eine Hose eine Unterhose einen BH und einen Pulli mitnehmen durfte. Lesebrille, Zahnersatz, Schuhe und eine Uhr durfte ich zum Beispiel nicht mitnehmen….Unglaublich…
Die Richterin sagte mir, dass die alte Betreuerin nicht verpflichtet wäre, eine solche Übergabe zu machen…

Wie ihr seht, ist das ganze sehr festgefahren und ich muss mir selber einen Überblick verschafften, was nicht ganz leicht ist.

Die Mahnungen meiner Oma sind für Strom und Zuzahlungen für medizinische Artikel wie zum Beispiel Stützstrümpfe etc., und GEZ…

Der Tipp mit der Caritas/ Diakonie ist sehr gut. Darüber erkundige ich mich sofort.

Ich danke euch nochmal vielmals
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.