Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 16.12.2022, 7:35 Uhr

Betreuung einer älteren Person

Ganz schwierige Situation, weil emotional, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Den ultimativen Rat habe ich nicht, denn gerade bei jahrelangem latentem Misstrauen innerhalb einer Familie lässt sich das nicht mehr ganz einfach (wenn überhaupt) lösen.

Es scheint ja auch 0 Gesprächsebene zwischen dir und der Restfamilie zu geben. Dafür gibt es vermutlich einen Grund und die unterschiedlichsten Sichtweisen.

Mir fällt nur ein, dass du deiner Schwester die aktuelle Sachlage aus deiner Sicht in einem Brief darlegst. Dabei würde ich aber keine Vorwürfe über verschwundene Dinge nennen, sondern lediglich anfragen, wie man künftig mit dieser Situation (liebevoller und konfliktfreier Umgang mit deiner Oma) umgehen soll. Die verschwundenen Dinge sind weg und sie werden auch nicht mehr auftauchen. Die Suche danach kostet vermutlich nur Nerven und viele Tränen, wird aber sonst nichts bringen.

Ich drück dich mal, weil der Urkonflikt vermutlich nichts, oder nur sehr wenig, mit deiner Oma zu tun hat und einen das emotional sehr belasten kann. Deiner Schwester wird es vielleicht gar nicht viel anders gehen, sie geht nur anders damit um.

Wenn ich raten müsste würde ich auf Partner tippen mit denen die jeweils andere nichts anfangen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.