Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 27.09.2021, 19:41 Uhr

Berlin-Wahl, Merkwürdigkeiten

Termine gibt es, für Persönliche, Auto ummelden, sich selbst ummelden, Kinderpass....mit Wartezeit auch morgen.
Unser Auto war binnen weniger Tage zugelassen.
Ich weiß auch, wann mein Perso anläuft und mache dann einen Termin. Das geht problemlos. Und ein Termin in 10 Jahren....das ist kein Ding. Ode nur ausserhalb von Berlin, offensichtlich.

Elterngeld, Kindergeld, Kitagutschein....hatten wir binnen 14 Tagen beschieden. Völlig im Rahmen. Persönlicher Termin unnötig, ging alles per Post oder Email.
Steuerbescheid ist abhängig vom Arbeitsanfall, Steuerart und Komplexität, mal 2 Wochen, mal 4.

Die Öffis sind der Hammer hier: Du kommt 24/7 überall hin. Für sehr wenig Geld.Max. 3,50 für die komplette Stadt. Nachts noch schnell wohin und kein Auto? Kein Problem.
Es kommt mal ein Bus zu spät oder es fällt mal ne Bahn aus.....aber alles im völlig normalen Bereich gemessen am Gesamtaufkommen.

Ein Fahrradweg ist nötig? Kein Problem. Es gibt Pop-up-Radwege von heute auf morgen.

Probleme mit einem Fachartzttermin? Nicht hier. Es gibt genug. Ich musste noch nie lange warten. Augenarzt, Kinderkardiologe, MRT.....wenn es nötig ist: unter einer Woche Wartezeit.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es etwas anderes ist, wenn man hier wirklich lebt nd wenn man nur aus der Zeitung liest, wie es hier ist? Aber passt ja so schön, ich weiss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.