Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carow am 09.09.2011, 10:47 Uhr

Beratung wegen Kranktagen fürs Kind benötigt

Dummfug!

Solange du noch welche von Deinen 10 Tagen hast, hast du Anspruch drauf. Der entsprechende Zettel vom Arzt reicht aus. Selbst wenn der Partner auch "kindkrank" nehmen könnte. Ob der Partner oder Du das Kind betreuen, entscheidet ihr selber.

Kindkranktage vom Partner kann man mit Zustimmung von Krankenkasse und Arbeitgeber (dem, an den die Tage übergeben werden) übertragen. Unser AG stimmt da aber z. B. nicht zu.

Übrigens hat dein AG bei Kindkrank zwar den Ausfall, bezahlt dir aber ja auch nichts - das Geld kommt ja von der Krankenkasse.

LG
Carow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.