Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 05.12.2014, 11:39 Uhr

Bei uns (BaWü) ist vor knapp 4 Jahren der Heizkessel im Winter geplatzt

und eine neue Heizung musste her. Auflagen gibt es ja mehr als genug und uns wurde auferlegt mit 10 erneuerbaren Energien zu wirtschaften.... Ergo in unserem Fall Biogas (wobei dies bestimmt aus der gleichen Leitung kommt), Wärmepumpe oder Solar... alles wahnsinnig teuer (ausser das Biogas)... Wir haben einen Holzofen der ja auch mit "erneuerbaren" Energien heizt.. aber dieser wurde nicht angerechnet weil er nicht FEST mit dem Mauerwerk verbunden ist. Deutsche Gesetzesgebung halt. Das Ende vom Lied war, das wir uns einen Kostenvoranschlag haben machen lassen und vor dem Bauamt eine "Härteregelung" erwirken konnten. Diese kostete schlappe 180€... Also mit neuer Heizunng und Solar wären wir auf über 25 000€ gekommen. Die "alte" Heizung war gerade mal 14 Jahre alt :o( Im Winter haben wir im unteren Stock fast ausschliesslich den Holzofen an und oben im KiZi und im Bad die Heizung LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.