Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 13.12.2017, 13:28 Uhr

Beerdigung/Pfarrer Frage habe - was zahlt man dem Pfarrer

Also ich bin katholisch und aus Bayern.

Bei uns bekommt man eine Rechnung vom Bestatter, in der Alles aufgeführt wird. Da sind auch die Kosten für den Pfarrer dabei. Die sind aber nicht wirklich hoch, glaub das waren so um die 50 Euro bei der letzten Beerdigung.

Wozu Verpflegungsgeld? Ist es nicht normal so, daß der Pfarrer zum Leichenschmauß eingeladen wird und dort alles umsonst bekommt?

Und da mein Sohn viele Jahre Ministrant war weiß ich, daß die Messgewänder nicht jedesmal gereinigt werden.

Aber ist das vielleicht wieder so eine Willkür, jede Gemeinde kocht ein eigenes Süppchen?

Bei uns bekommen nur der Organist und die Ministranten eine Kleinigkeit zugesteckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.