Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 13.12.2017, 10:20 Uhr

Also kath. oder evangelisch das weiß ich, aber halt nicht ob a oder b... owt aber LG

was heißt denn "a oder b"?

Zu deiner Ausgangsfrage: wenn es ein katholischer oder evangelischer Pfarrer ist, braucht man diesem gar nichts extra zu bezahlen, denn er bekommt von seiner Kirche (Bistum oder Landeskirche - je nachdem, welche Konfession) ein sehr ordentliches Gehalt. Vielleicht ist es bei den Freikirchen anders.

Im Ausland ist das zum Teil auch anders (Polen, Frankreich etc.), ganz genau weiß ich es nicht, aber ich glaube, dort leben die Priester zum Teil wirklich von Spenden. In Deutschland haben diese keinerlei Geldsorgen.

Wenn man den Pfarrer nach der Beerdigung zum Kaffee einlädt, dann nur weil man ihn kennt/nett findet etc. Auch das MUSS man NICHT! Und der Pfarrer hat auch keineswegs in jedem Fall dazu Zeit, manchmal muss er gleich zum nächsten Termin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.