Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skorwi78 am 18.11.2005, 14:29 Uhr

Bedingung für Elterngeld .... Artikel im Focus

Hallo allerseits,

ich habe gerade bei Focus-online einen interessanten Artikel von unseren neuen Familienministerin Ursula von der LEyen gelesen.
Sie will in Zukunft die 2 Monate der Zahlung des Elterngeldes daran koppeln, dass die die Väter zu Hause bleiben.

Ich finde diese Aussage echt dreist. ICh wäre liebend gern - sogar länger - zu Hause geblieben, wenn wir uns das als Familie leisten könnten.

Ich bin bei unser der Hauptverdiener, da aber der Verdienst dann weg fallen würde und durch das Elterngeld erstetzt werden würde, würde das für unsere Familie den finanziellen Ruin bedeuten.
Außerdem bin ich Geschäftsführer in meiner eigenen GmbH - da kann man nicht einfach zu Hause bleiben.

Wie gesagt, ich würde das gern tun, weil ich gern so viel Zeit wie möglich mit meinem Sohn verbringen würde, aber leider geht es nicht.

Ich denke mal an solche "wichtigen" Punkte hat da unsere zukünftige Ministerin nicht gedacht.

Achso, den Artikel findet Ihr unter:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=21574

Sagt doch mal Eure Meinung!

Viele Grüße

René
www.skorwi.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.