Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3 am 18.11.2005, 14:42 Uhr

Bedingung für Elterngeld .... Artikel im Focus

Tschuldigung, aber ich finde so eine Planung total daneben!
Es macht einfach keinen Sinn, Männer nach Hause und Frauen ins Büro zu zwingen, wenn zu Hause ein hungriges Stillkind brüllt...

Außerdem berücksichtigt Frau von der Leyens Plan nicht, daß es durchaus noch Frauen gibt, die gerne "Vollzeit" für ihre Kinder da sind und denen nichts abgeht, wenn sie nicht mehr außer Haus beruftätig sind. Warum sollen diese Frauen/Familien durch so eine Regelung schlechter gestellt werden?
Auch der vor dir schon erwähnte Aspekt, daß eben nicht alle Väter mal eben so für 2 Monate im Job ersetzbar sind, wird nicht berücksichtigt. (Mein Mann könnte auch nicht 2 Monate pausieren)

Und was ist, wenn das 2./3./x. Kind kommt, und nur der Vater noch berufstätig ist. Bekommen Familien mit nur einem Verdiener dann überhaupt kein Elterngeld oder was auch immer mehr? Das würde Familien mit mehreren Kindern ja echt fördern.

Ich fürchte, ich könnte micht jetzt noch ziemlich lange drüber aufregen, deshalb hier ein Cut.

Insgesamt ein unausgegorener und hirnverbrannter Vorschlag!!!

Grüße
Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.