Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 15.03.2017, 9:53 Uhr

BRAVE KIDS: WIRT GIBT RABATT

Ich durfte ein Jahr in Italien leben. In einer Familie voller Kinder. Unter anderem den beiden Neffen meines damaligen Freundes.

Der Umgang mit Kindern ist in Italien sowieso sehr viel anders/toleranter. Die Schmerzgrenze der Italiener würde ich als deutlich höher einstufen als die der Deutschen, wobei das natürlich subjektiv sein mag...;-)

Grundsätzlich nerven mich als Zweifachmutter Familien bzw. Eltern, die das wirklich störende und unpassende Verhalten ihrer Kinder immer und überall "entzückend" finden. Ein Kind muss sich nicht zwangsläufig im Restaurant und auf Kosten anderer Gäste "frei entfalten" dürfen...
Dafür gibt es genügend andere Möglichkeiten.

Insofern finde ich die Idee des Wirtes gar nicht schlecht. Und wer bestimmt, ob sich die Kinder gut verhalten haben? Na ganz einfach: der Wirt! Es ist sein Lokal und es gelten seine Regeln. Man kennt sie ja, bevor man sich für das Restaurant entscheidet.

Und bevor Missverständnisse aufkommen:
Ich würde den Rabatt sicher abstauben. Meine Tochter ist zwar ein Lamm, aber meinen Sohn möchte in im Restaurant regelmäßig auf der Toilette einsperren, um ihm dort sein Essen zu servieren....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.