Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birke am 04.08.2016, 22:06 Uhr

Auskopplung: Zunahme psychischer Erkrankungen und höherer Krankenstand

Einerseits ist es vielen Menschen bewusster geworden und sie trauen sich, bei Problemen auch mit dem Arzt darüber zu sprechen.
Ich habe mit 8 Jahren mein Trauma bekommen, damals wurde aber einfach nicht darüber gesprochen und trauern durfte ich um meine tote Mutter nicht. Habe dann gut funktioniert bis dann vor 11 Jahren eine Freundin plötzlich an einem Aneurysma starb...seitdem bin ich psychisch krank und funktioniere manchmal nur noch so, das ich gerade noch einkaufen und fürs Essen sorgen kann.
Die Arbeitsbelastung hat auch zugenommen. Mein Mann hat vor 6 Jahren bei einer Firma als Elektriker angefangen. Am Anfang war alles gut, aber es wird immer mehr erwartet und Fahrtzeiten sollen auf einmal nicht mehr zur Arbeitszeit zählen (da er jede Stunde woanders in der Stadt sein soll, würde das dann dazu führen, das er jeden Tag mind. 10 Stunden arbeitet).
A propos Krankenpflege: ich habe einen Bruder, der seit seiner Ausbildung in den Niederlanden arbeitet. In Deutschland möchte er auch nicht mehr arbeiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.