Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hummelbienchen am 02.04.2014, 16:31 Uhr

Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Wir hatten hier im Wohnzimmer eine Fahne die wir aus dem Urlaub mitgebracht haben im Regal stehen. Sie hang falschherum was uns nicht auffiel. Irgendwann kam einer der Nachbarn und meinte wir sollen doch mal die Fahne richtig herum hinhängen, seine Bekannten kommen aus der Gegend und nervt es wenn sie das sehen.

Wenn ich draussen vorm Fenster stehe kann ich die Fahne nicht sehen! Ich weiss nicht was die für Akrobatische Künstsücke vollführen um hier reinzugucken. Aber sie haben wohl nachdem ihnen dass das erste mal auffiel immer mal geschaut ob wir korrigiert haben.
Jetzt haben wir Sichtschutzfolien und Vorhänge damit es wenigstens ein wenig Privat hier ist.



Sind aber nicht nur Nachbarn. Wohnen Paterre und dann direkt an der Straße. Waren grade frisch eingezogen und hatten noch nix an den Fenstern. Wir saßen dann beim Abendessen am Tisch als ich so zum Fenster rüberschaute und ein Paar (ende 40/anfang 50) sah wie sie Händehaltend vor dem Wohnzimmerfenster stand, uns anglotze und mit den Fingern auf uns und um uns herum auf die Möbel zeigte.


Etwas später etwas ähnliches im Schlafzimmer. Mein Mann liegt auf dem Bett, ich stehe davor und wir unterhalten uns. Habe dann irgendwann zufällig hoch geguckt, richtung Fenster. Steigt da grade der Nachbar ins Auto und winkt mir! Da man uns also scheinbar direkt aufs Bett gucken konnte ist auch dort jetzt Sichtschutzfolie und ein Rollo!


Im Nebenhaus hat der Nachbar (ende 80/anfang 90) seinen Sessel zu seiner Terrassentür gerichtet. Doof nur das der Tür gegenüber direkt unser Küchenfenster ist. Wenn er also zu seiner Tür rausguckt guckt er bei uns direkt in die Küche und von dort aus weiter ins Kinderzimmer. Daher ist in der Küche auch immer die Jalousie unten.



Als ich noch bei meinen Eltern im Haus wohnte hatten wir plötzlich mal Besuch. Da kam eine Mutter mit ihren beiden Kindern ind en Garten weil wir da Schaukeln, Rutschen etc. pp. hatten udn spielten da. Wir waren noch klein, Grundschulalter und beobachteten sie nur ganz verwirrt bis die Frau dann zum Fenster kam und fragte ob unsere Mutti da seie, ihre Tochter müsse mal auf Toilette.
Als meine Mutter sie Wutschnaubend fragte was sie da im Garten zu suchen hätte meiknte die nur "Och, das sah so schön aus und die kleinen wollten unbedingt mal Rutschen!"
Öömmmm.... 4 meter weiter war ein großer Spielplatz den sie gar nicht übersehen haben kann.


Menschen sind schon echt neugierig! Ich vermeide es immer richtung Fenster zu schauen. Nur einmal ist mir das passiert weil ich deren Sichtschutzfolie so klasse fand, fiel mir dann aber selber schnell auf das ich da ja voll ins Fenster glotze und bin schnell weg.
Mein mann ist da auch so, wobei er nicht irgendwo reinschaut, aber er klebt bei jedem kleinen Geräusch mit der Nase an der Scheibe um zu gucken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.