Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.03.2022, 9:27 Uhr

Alles auf Kante genäht…

*Denke eher nicht, dass sich in der Pflege etwas ändern wird. Und könnte auch den Geflüchteten, egal woher, die Ausbildung nicht empfehlen...

In Bezug auf ukrainische Geflüchtete kann man auch nicht einfach ignorieren, was diese Leute vorher gemacht haben. Die meisten sind gut ausgebildete Frauen aus den Städten, eine Ingenieurin kann ja nicht mal einfach schnell auf Pflegekraft umgeschult werden. Und man kann auch in der Pflege nicht jeden gebrauchen, der arbeitslos ist und damit den Sozialsystemen "auf der Tasche liegt", unabhängig von der Nationalität.

Natürlich kann man Angebote machen, indem man Vergünstigungen für Ausbildungen in der Pflege schafft. Die Pflege ist aber auch nicht der einzige Bereich, in dem Personal fehlt. Auch im Handwerk, in der Logistik, im Transportwesen... fehlt es an allen Ecken und Enden.

Ob Lauterbach immer noch für eine Zentralisierung der Kliniken ist, ist angesichts der Probleme, die sich in der Pandemie vor allem in Italien ergeben haben, zumindest fraglich, Nichtumdenkenkönnen ist keine Eigenschaft, die man ihm zuschreiben kann, im Gegensatz zu Ingelligenzbestien wie Herrn Dobrindt, der in den sozialen Medien schon wieder etwas von "Kontrollverlust" in Zusammenhang mit den schieren Zahlen der Geflüchteten faselt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.