Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 29.09.2019, 19:37 Uhr

Alle

Mein Konsumverhalten habe ich hier schon öfter beschrieben!

Grundsätzlich stelle ich in Frage, was mit einer Co2 Steuer erreicht werden kann. Erst recht, da Steuerabgaben in diesem Land nicht zweckgebunden sind! Ist dir eigentlich bekannt, wie viel wir an Steuern bezahlen?

Und wie ich weiter unten bereits schrieb, wenn mich diese Co2 Steuer tatsächlich, wie gemunkelt, finanziell beeinträchtigt, dann kann ich mir diesen Luxus im Unverpackt Laden einzukaufen, schlichtweg nicht mehr leisten. Und werde stattdessen die Nudeln in Plastik für 39 CT wieder bei Lidl kaufen gehen.

Es ist immer so wahnsinnig leicht, dem Konsumenten Steuer für Steuer aufzudrücken, zu erwarten umweltfreundlich zu leben, und festzustellen, dass wenn ich nach Feierabend mal schnell in den Rewe fahre, der liegt auf dem Weg, dann nicht mal unverpackte Champignons oder Tomaten bekommen kann.

Ja, dann kommt halt die Steuer.. Trotzdem finde ich den Glauben daran, dass damit etwas getan werden kann, mehr als naiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.