Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.07.2019, 20:03 Uhr

aktueller Spiegel Eltern als Gefahr

Touché, Malus, da ist in der tat noch Handlungsbedarf - und nicht nur für Mädchen. Auch junge Männer sind ja oftmals in derselben Falle.

Ich glaube ja im Prinzip fest daran, daß je mehr sich die Bevölkerung mischen kann = integrieren, umso weniger ist der Druck der alten Kultur (auch nch in der Heimat) relevant und existent. je mehr Umgang mit man den Einheimischen hat, umso normaler kommt eniem derenLebensweise vor - umso besser erkennt man auch, daß man damit gut leben kann.
Witzigerweise war es gerade ein (dän.) Krimi, der das Thema sehr gut beleuchtete: Unter welchem Druck (ihrer herkömmlichen Gesellschaft) die Menschen stehen, wenn es dann um Ehrenmord geht.
Und bevor jemand wieder verkehrt interpretiert:
Neni, das verabscheue ich genauso wie jeder normale Mensch, keiner hat das Recht, jemandem seine Lebensweise aufzuzwingen und/oder ihm - auch noch zu diesem Zweck - das Leben zu nehmen.
Aber wenn man verstehjt, warum manche Familien dies tun, kann man besser Ursachenbekämpfung betreiben als von oben regeln überstülpen.
Aus der Erziehung, von uns selber wissen wir schließlich auch, daß da, wo wir mitreden können und im Gespräch überzeugt werden, wo wir uns ernstgenommen fühlen, daß wir oder die Kinder da also eher bereit sind, an Vorgaben zu halten.

Wie gesagt, mit den Zwangsehen/Ehrenmorden hast Du ein wichtiges Thema angesprochen, und da ich aus Erfahrung weiß, wie lange Integration dauert, bis sie ins kleinste Detail abgeschlossen ist bzw.die neue Kultur wirklich verinnerlicht ist, weiß ich auch, daß es da sicher noch lange dauern wird.
Dem könnten wir mit mehr Offenheit entgegentreten, statt "alle Moslems" und den Islam als nicht-integrierbare, eher terroristische als friedliche Problemmenschen anzusehen.
Wer ausgrenzt und verdächtigt, treibt die Menschen in andere Arme - rechts wie ausländisch.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.