Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 12.09.2022, 12:52 Uhr

Aktuell für mich - MHD auf Wasser?

Hallo LeLuFe,
Ich stimme dir zu, dass Lebensmittel meistens (deutlich) länger genießbar sind als MHD.
Ist ja auch logisch: es ist MINDESTHaltbarkeitsdatum, und kein Verfalldatum.

Zitat:
„ Es graust mir davor, was alles an Lebensmitteln weggeschmissen wird nur wegen eines ziemlich willkürlich gewählten MDH.“
Ich arbeite in der Lebensmittelindustrie, einem großen Konzern: da ist nichts willkürlich. Es werden Auslagerungstests gemacht, nicht nur während der Produktentwicklung sondern auch später: analytische Tests und Sensorische Eigenschaften (Geschmack, Farbe, Geruch, Konsistenz), unter verschiedenen Bedingungen.
Wir schreiben auch auf der Verpackung, neben dem MHD Feld, dass Lebensmittel oft länger genießbar sind.

Ich esse grundsätzlich auch Lebensmittel über das MHD hinaus, wenn sensorisch alles ok. Aber dann nehme ich auch in Kauf, dass der Geschmack oder die Farbe nicht mehr so intensiv ist.
Einzige Ausnahmen: Wurst o.ä.

Und ja, mir graut es vor so viel Lebensmittelverschwendung vor, unabhängig bei wem es anfällt! Schrecklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.