Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Anja1712  am 07.10.2022, 18:37 Uhr

Aktuell eine kleine Photovoltaikanlage bestellen?

Meine Eltern haben eine auf dem Dach (Südausrichtung). Ich weiß nicht genau wie lange die Anlage schon drauf ist (glaube es sind 10 Jahre) und wie groß sie ist, aber es soll sich wohl nach 6-7 Jahren amortisiert haben.

Ich habe mir vor 3 Wochen eine mobile Powerstation mit 1260 Wh (Ausgang 1800 W bis 3300 W Spitze - ich könnte theroetisch meinen Waschtrockner ranhängen) zusammen mit einem faltbaren Solarmodul mit 200 W für ca. 1.600 € gekauft. Mir war wichtig, dass man das zur Not auch mitnehmen kann. Es lässt sich sogar über den Zigarettenanzünder laden und es kann geladen und gleichzeitig entladen werden. Mein Partner möchte auch eher noch Module auf dem Dach haben, womit man Waschmaschine und Heizung speisen kann.

Ich finde 19.000 € viel zu teuer für die Leistung der Anlage. Ich schicke dir gleich mal per PN einen Link von einer ortsansässigen Firma, die sich auf PV-Anlagen spezialisiert hat.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.