Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 11.09.2017, 14:52 Uhr

Aha ... und was sagt gerade die Tierschutzpartei zu den Themen?

Du findest besserwisserische Gehabe scheiße, aber die Scheiße, die seit Jahren von den ewig gleichen verzapft wird, findest du gut??? Dann mach dein Kreuz wie immer dahin, wo du es seit Ewigkeiten hin machst.

Kannst du jetzt aktuell von 43 % von deinem Nettolohn leben? Davon nochmal Sozialabgaben zahlen und dann ja? Dann geht es dir so gut, dass du zu den CDU-Stammwählern gehören musst, weil du willst, dass es so bleibt. Dann hast du kein Rentenproblem.

Alle sind mit dem Gesundheitswesen zufrieden? Ich nicht! Wir belegen zwar mit die obersten Plätze was die Prämien angeht, aber was wir an Leistungen erhalten ist unteres Mittelmaß: https://www.welt.de/wirtschaft/article124010016/Deutsches-Gesundheitswesen-ist-das-Geld-nicht-wert.html

Du kriegst keine Massagen, aber ratztfatz schneiden sie dir das Kreuz auf. Nirgendwo wird soviel operiert wie in Deutschland, weil du kein Patient, sondern ein laufes Dollarzeichen bist. Wenn du Pech hast und gegen Ende des Jahres ein Wehwehchen hast, kann es sein, dass du der fehlende Patient bist, der dem Arzt seine neue Golfausrüstung finanziert. Das gibt es nämlich Verträge, die besagen, je mehr ein Arzt an OPs vorweisen kann, umso höher fällt seine Provision aus. Das ist pervers und gehört nicht nur verboten, sondern bestraft! Aber wir finanzieren die großen und ganz besonders die Pharmaindustrie. Die Kohle fließt nur ein Bruchstückchen in die Forschung, der Großteil geht in die Manager, die Millionen kassieren - selbst, wenn sie nichts geleistet haben!

Siehe Dieselskandal:
Software-Update. Das klingt wie eine Geschichte aus einem schlechten Film ist aber blanke Tatsache. Der Bürger zahl ein Auto, das ihm unter dem Deckmantel Umweltfreundlich verkauft wird, muss nun ein Update aufspielen lassen, weil ihm sonst die Karre stillgelegt wird. Was daraus auf Dauer wird, weiß man auch nicht. Motorschaden und/oder Senkung der Fahrleistung und du hast null Anspruch auf Schadensersatz. Wenn das Update so einfach und ohne Folge wäre, frage ich mich, warum es nicht schon vor Ewigkeiten gemacht wurde.
Das haben Autoinsdustrie und unserer hervoragen "bürgernahe" Regierung ausgekaspert! Umweltverbände und Rechtsverbände hatten keinen Zutritt. Ich glaube, ich weiß auch warum!

Ausstieg aus der Atomkraft:
Die Energieriesen zahlen 27 Milliarden und sind raus der Entsorgung. Das ist Peanuts und die restlichen Milliarden zahlt der Steuerzahler und zwar so lange, wie die Schreiße noch strahlt!

Steuerrecht:
da machen es Gesetze möglich, dass jemand eine Millionenschweren Steuerverlust geltend macht, für etwas was er nie bezahlt hat: siehe Cum-Ex-Geschäfte. http://www.zeit.de/video/2017-06/5461015755001/kurz-erklaert-wie-der-cum-ex-steuerskandal-abgelaufen-ist
Achja: auf der Agenda der GroKo stand auch Vereinfachung der Steuergesetze. Haben die nicht mal angefasst, das Thema!

Polizei und Justiz kaputtgespart, was da noch alles kommt, wird uns die Zukunft zeigen: http://mediathek.daserste.de/Plusminus/Diebstahl-im-Einzelhandel-auf-den-Spur/Video?bcastId=432744&documentId=45406774

Was wohl aus diesem blühenden Deutschland wird, wenn die Wirtschaft mal wieder abflaut? Die Arbeitnehmer werden immer weniger geschützt. TTiP ist auch wieder aktuell: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-06/freihandelsabkommen-ttip-angela-merkel-usa-regierung-eu
Das bedeutet noch mehr Narrenfreiheit für die Wirtschaft und noch weniger Schutz der Verbraucher-Rechte. Den Erfolg kannst du unter Nafta nachlesen.

Ich nehme mal an, dass ein Großteil nicht mal ansatzweise nachliest oder weiß, welche Themen ich da angesprochen habe. Aber sie werden in einigen Jahren vielleicht die Auswirkungen spüren und dann - wie immer - das Kreuzchen an selber Stelle machen oder - wenn es richtig übel läuft - dann auch den Populisten eine Chance geben. Siehe USA. Vielen geht es richtig schlecht und dann hat so ein Vollhorst wie Trumpel plötzlich ein Präsidentenamt inne.

Für mich der größe Fake-Präsident, den die Welt je gesehen hat, aber wurde gewählt!

Bei einer kleinen Partei weiß ich zumindest, dass sie noch nicht von Lobbyisten durchzogen ist und schlechter als die bisherigen kann sie es auch nicht machen.

Es könnte aber auch bewirken, dass die Großen sich mal wieder auf die Hauptworte in ihren Parteinamen besinnen (u.a. Sozial) und wieder bürgernahe Politik betreibt. Also so, wie sie es in ihren Programmen behaupten aber nur minimal bis gar nicht umsetzten.

Dann doch lieber ein kleine Partei, man muss nicht mal die AfD wählen, stehen noch massig andere drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.