Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 08.07.2014, 13:09 Uhr

Abzockerei bei Reisen

Hallo Pauline,

bei den Flugreisen hat sich vieles verschlechtert. Mir ging es letztes Jahr genauso, als ich einfach von sun express auf air berlin umgebucht wurde. Auch für mich war es ein Problem, dass mein Kind nicht neben mir sitzen konnte und wir die Koffer nicht entsprechend der Belastungsfähigkeit der Reisenden buchen konnten, weil jedes Gepäckstück einzeln gewogen wurde und jeder nur ein einzelnes Gepäckstück haben durfte, egal ob eines ein Kinderkoffer war.

Ich werde deshalb nie mehr sun express, air berlin ... buchen. Bei Hapag Loyd war es bis vor kurzem besser. Ob es noch so ist, weiß ich nicht.

Das ist nicht nur bei Charterflügen so. Auch Turkish Airlines (Star allianz mit Lufthansa) war so überbucht, dass wir beim Rückflug für zwei Stunden in einem Schmuddel-Hotel untergebracht wurden (von ein bis drei Uhr in der früh).

Ich mag deshalb schon lange nicht mehr gerne fliegen, weil es schon fast jedes Mal Ärger gibt. Ich würde an deiner Stelle schon die Plätze reservieren, denn sonst werdet ihr irgendwo reingesteckt, jeder einzeln, versteht sich. Ein toller Flugurlaub. Nein, Flugreisen sind schon lange nichts besonderes mehr, egal, wieviel man für den einzelnen Flug bezahlt.

Das mit dem Essen ist für mich kein Problem, weil ich mir auch selbst eine gute Brotzeit mitnehmen kann und die reicht, solange es sich um keinen Langstreckenflug handelt.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.