Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kemajasi  am 08.07.2014, 6:45 Uhr

Ebay....ah ich könnte....

Guten MOrgen
seit Tagen schlafe ich nicht mehr richtig , weil ich mich nur noch ärgere ( über mich selbst auch)
Ich habe bei Ebay ein Kofferset ersteigert, neu , bei einem Shop.....der bot aber kein Paypal an, hatte aber 100% positive Bewertungen....
das habe ich am 22.6 ersteigert für 66,99 plus 8,95 Versand.....
am 26.06 habe ich es bezahlt......3 std später bekam ich von Ebay eine Nachricht: der VK wurde gesperrt, wenn ich noch nicht bezahlt häte, bräuchte ich das auch nicht tun, ansonsten geht der der Kauf für mich normal weiter.....
naja habe ja bezahlt......
JETZT kommt aber nichts........ich habe schon versucht den VK per Email zu kontaktieren: NICHTS
Anrufen: NICHTS ( nach 4 mal klingeln geht der AB dran)
Sms: NICHTS

vor 7 Tagen hatte mein Mann Glück, hatte ihn durch Zufall am Telefon....da meinte der VK wir sollen ihm Namen, Adresse, Art Nr und wann wir bezahlt hätten über Handy schicken.....er käme nicht mehr ins Internet...haben wir auch gemacht......aber es passiert ncihts....keine Koffer, keine Nachricht......super mein Geld ist wohl weg!
Bei Ebay habe ich auch angerufen, die meinten ich solle eine Strafanzeige stellen.....aber wenn ich das mache, dann bekomme ich mein Geld doch auch nicht zurück, da müsste ich doch dann erst noch eine andere Anzeige stellen oder??
Hatte das schonmal jemand und kann mir Tips geben?

Das ist echt nervig, wir haben das Geld nciht so locker und 78 € ist schon viel Geld für uns....dann bin ich gerade nciht so mobil, habe nen Kreuzbandriss.....ach

LG und sorry fürs zutexten

 
6 Antworten:

Re: Ebay....ah ich könnte....

Antwort von Aprilscherz2000 am 08.07.2014, 7:23 Uhr

Hatte das auchmal.Bei der Polizei angezeigt und schon hat der VK lieber das Geld zurückbezahlt.
Ist zwar ärgerlich, aber nichts tun noch viel mehr.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay....ah ich könnte....

Antwort von lilliblue am 08.07.2014, 8:45 Uhr

Adresse hast du ja oder?

Schreib doch ein Einschreiben mit Zahlungsaufforderung bis XX, ansonsten erstattest du Anzeige

Ich würds probieren...einen Briefkasten wird er ja wohl haben

Und für die Zukunft, bei solchen Summen nur von VK kaufen, die Paypal anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay....ah ich könnte....

Antwort von Anscha am 08.07.2014, 9:28 Uhr

Ab zur nächsten Polizeidienststelle am besten mit Ausdrucken vom Kaufbeleg und Name und Adresse des Verkäufers und natürlich dem Beleg Deiner Überweisung (Kontoauszug) und dann erstattest Du Anzeige wegen Betrug. Oft bewegt das was, aber eine Garantie für Koffer oder Geld zurück ist es leider nicht... Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay....ah ich könnte....

Antwort von taram am 08.07.2014, 9:34 Uhr

Anzeige kann man auch online machen, sogar mit Dateien zum Hochladen - somit hat man viel Zeit gespart und erhält nach ca 15 Minuten auch eine Vorgangsnummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay....ah ich könnte....

Antwort von Anscha am 08.07.2014, 9:47 Uhr

Ja, aber ich glaube zum Unterschreiben muß man dann auch auf die Wache kommen - ich erinnere mich dunkel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay....ah ich könnte....

Antwort von kemajasi am 08.07.2014, 16:12 Uhr

ich werde das auch machen...werde am Freitag zur Polizei gehen....morgen ist erst OP von unserem Großen..aber ach da iat ja erst Do, also am Donerstag...mal kucken ob dann doch noch was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.