Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 25.10.2023, 10:42 Uhr

aber passen die Ansätze zusammen ?

"Damit wird es nicht nur für Fachkräfte attraktiver, sondern wir holen uns jede Menge Doppelstaatler ins Haus, wie z. B. Türken, die wir dann nicht wieder los werden, wenn wir merken, dass sie unsere Werte mit Füßen treten."
Das habe ich als Problem tatsächlich auch lange unterschätzt, weil die Türken, mit denen ich (z. B. aus dem Studium) Kontakt hatte, völlig anders ticken, das sind liberale, weltoffene (allerdings auch nichtreligiöse) Menschen.

Was die Bürokratie angeht: Das und der Digitalisierungsstau (die ja auch zusammenhängen) sind derartige Hürden für so vieles, dass ich mich ernsthaft frage, warum nicht viel ernsthafter über echte strukturelle Veränderungen nachgedacht wird, statt immer nur Pflästerchen obendrauf zu kleben. Bei der Digitalisierung habe ich ja den Verdacht, dass die Blockadehaltung schon bei den Amtsinhabern anfängt, die auch in anderen Bereichen selbstzufrieden den Status Quo pämpern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.