Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 27.09.2011, 10:50 Uhr

Ab wann Kinderküche?

Haben Eure Kids eine Kinderküche? Wenn ja, welche? PVC oder Holz?

Mit welchem Alter habt ihr sie geschenkt und ab welchem Alter haben sie "sinngemäß" damit gespielt?

Liebe Grüße und Danke! ohno

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Kinderküche?

Antwort von bubumama am 27.09.2011, 11:37 Uhr

Mein Sohn hat so mit 2 Jahren damit gespielt, meine Tochter auch etwa. Vielleicht war es bei beiden schon früher... ich weiß nicht mehr so genau.

So richtig spielt er damit jetzt im Kindergarten z.B., aber auch daheim mit seiner Küche, die steht aber im Garten, da wird auch gekocht und gebraten usw.

melli

Re: Ab wann Kinderküche?

Antwort von J+L am 27.09.2011, 12:11 Uhr

meine hben eine meine ich mit 2,5 jahren bekommen!
aber rentiert hat sich diese anschaffung bei unseren kindern leider nicht

Re: Ab wann Kinderküche?

Antwort von tattie am 27.09.2011, 12:46 Uhr

Unsere Tochter bekommt eine zu Weihnachten, mit 20 Monaten.

Wir haben uns für die Küche von Ikea aus Holz entschieden. Diese ganzen Plastikküchen (miele, tefal usw.) sind absoluter Schrott! Die Türen bekommt ein Erwachsener nur mit viel Kraft wieder zu usw.

Re: Ab wann Kinderküche?

Antwort von caju am 27.09.2011, 12:47 Uhr

Meine Tochter hat ihre Küche mit 2 Jahren bekommen und bis ca.4 Jahren damit gespielt. Sohni hat damit bis ~5 Jahren gespielt. Wir hatten die in der Küche mit stehen. Wir hatten eine aus Plastik. Bei uns hat es sich gelohnt, die Kids hatten viel Spaß damit.
LG

Re: Ab wann Kinderküche?

Antwort von FrauFrosch am 27.09.2011, 13:05 Uhr

mein grosser wünsche sich eine da war er 4 Jahre alt. Bei uns hat sich die Küche gelohnt. Es spielten alle drei Kinder gerne damit. Nun spielen meine beiden Neffen damit wenn sie da sind.
Wir haben eine von Snoby. Die ist recht gross. Von der Qualität her Klasse. Haben diese Küche das 10. Jahr und sie sieht immer noch Klasse aus.

Re: Ab wann Kinderküche?

Antwort von Pia07 am 27.09.2011, 15:20 Uhr

Huhu,

meine Tochter hat mit 2,5 Jahren eine Küche aus Holz bekommen, mit der spielt sie seit nun knapp 2 Jahren, mal mehr mal weniger, eben phasenweise. Die Küche steht im Wohnzimmer. Anschaffung hat sich gelohnt.

Preis war ca 80 EUR mit Zubehör wieTopf, Pfanne, Besteck, Gemüse etc auch aus Holz.

Ich finde Holz schöner als die Plastikküchen.

LG Pia07

Re: Ab wann Kinderküche?

Antwort von Foreignmother am 27.09.2011, 18:02 Uhr

Unser Sohn hatte ab ca. 2 Jahren eine aus Plastik von "Miele" und hat sehr lange und gerne damit gespielt. Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass Eltern die Holzkuechen schoener finden, Kinder aber meist (nicht immer) lieber mit den Plastikkuechen spielen, da sie von der Gestaltung her oft lebensechter sind (unsere machte auch Gerauesche beim Kochen, was bei den Kindern sehr gut ankam). Wir haben die Kueche vor Kurzem an Freunde abgegeben, und sie sieht immer noch mehr oder weniger aus, wie am ersten Tag.

Gruss
FM

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.