Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 27.09.2011, 9:48 Uhr

An die Berlinerinnen - Eure liebsten Shoppingtipps

Hallo,
ich möchte mit einer Freundin einen Tag in Berlin verbringen mit etwas Kunst/Kultur auf der Museumsinsel und einem gemütlichen Shoppingbummel.
Nun suche ich eine Straße/ein Viertel (bevorzugt in oder Nähe Mitte), wo man schlendern kann, nette kleine Läden hat, nicht nur teure Designer und nicht nur die gängigen Ladenketten, die es überall gibt.
Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße.

 
5 Antworten:

Re: An die Berlinerinnen - Eure liebsten Shoppingtipps

Antwort von sophieno am 27.09.2011, 9:52 Uhr

Ich empfehle: Kastanienallee und dann in die Oderberger Str. - viel Spaß beim Shoppen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berlinerinnen - Eure liebsten Shoppingtipps

Antwort von jotasi am 27.09.2011, 10:08 Uhr

Ich bin seltenst in Berlin-Mitte, da ich am Stadtrand wohne.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Dir und Deiner Freundin die Hackeschen Höfe und der Hackesche Markt gefallen könnten. Die passen jedenfalls zu Deiner Beschreibung (glaube ich, es ist schon etwas her, dass ich dort war...)

Hier mal zwei Links:

http://www.hackesche-hoefe.com
http://www.hackescher-markt.de

Kommt doch hin, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berlinerinnen - Eure liebsten Shoppingtipps

Antwort von Emmasmamma am 27.09.2011, 11:02 Uhr

Hackischer Markt -> is aber Tourimagnet und teuer.

Dann Wilmersdorfer Straße in Charlottenburg
Kastanienallee/ Oderberger Straße/ Schönhauser Allee.
Torstraße -> auch ganz nett
und Schlossstraße in Steglitz

viele Grüße
Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berlinerinnen - Eure liebsten Shoppingtipps

Antwort von HellsinkiLove am 27.09.2011, 11:22 Uhr

prenzlauer berg.
die schönhauser rauf und alle kleinen nebenstrassen links und rechts sind voller kleiner läden und toller lokale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prenzlauer Berg...

Antwort von mailins am 27.09.2011, 11:36 Uhr

ich war im Juli im Hotel Mauerpark Prenzlauer Berg und habe es sowas von bereut, dass ich nicht schon eher mal in der Gegend übernachtet habe. Wahnsinn, was es da für kleine tolle Läden und Kneipen gibt.

Den Tipp habe ich auch von hier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.