Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ajnam75 am 25.02.2008, 13:37 Uhr

400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

hab ja nun mitbekommen das hier einige einen 400 euro-job haben oder hatten. meine frage, bekommt ihr 400 euro oder ist es viel weniger?

ich habe auch einen "400" euro job, aber werde mit dem stundenlohn nie auf 400 euro kommen (max. 290,-€) das wurde mir auch von vorn herein mitgeteilt.

 
19 Antworten:

Re: 400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

Antwort von WUTZ am 25.02.2008, 13:41 Uhr

Ich bekomme für 32 STd./Monat 346,... Euro.

Plus 1x/Jahr Weihnachts- u. Urlaubsgeld.

WUTZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

Antwort von vallie am 25.02.2008, 13:41 Uhr

was ist das für eine frage? auch du kannst es schaffen, auf 400€ zu kommen, du müßtest halt mehr arbeiten.

ich habe es meistens geschafft, mal 380€, mal 410€....12h/woche...in meiner firma in der elternzeit nur 6h/woche, bezahlter urlaub, bezahlte krankentage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

Antwort von schnubbi am 25.02.2008, 13:42 Uhr

Ich hatte damals einen Nebenjob für 7 Euro pro Stunde und bin 2-3Mal in der Woche für 5 Stunden arbeiten gegangen. Meistens kamen so um die 360 Euro zusammen.
Bei mir kam es halt immer auf die geleisteten Stunden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

Antwort von FrauFrosch am 25.02.2008, 13:44 Uhr

ich komme seit einem Jahr auf 400 Euro. Arbeite 10 Stunden die Woche. Voher kam ich nur auf 305 Euro. Nun bekomme ich mehr weil mehr Stunden.

In meinem ersten 400 Euro Job kam ich drüber. Das wurde mir aber dann in den Ferien ausgezahlt. Da war bei uns dicht und so hatte ich dann trotzdem mein Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

Antwort von babyfelix am 25.02.2008, 13:46 Uhr

Na, die 400 Euro sind ja auch nur die Obergrenze (auf das Jahr gerechnet, kurzfristig kann das schon mal mehr sein).
Man arbeitet halt so viel, wie es abgemacht ist. Deshalb darf man ja im Prinzip auch 2 400 Euro Jobs haben, nur darf dann das addierte Einkommen nicht über 400 Euro liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist das für eine blöde

Antwort von Susanne mit Vivi am 25.02.2008, 13:48 Uhr

Gegenfrage?

Wenn der Chef den Dienstplan macht und vorgesehen ist das man nicht mehr als 30 Stunden im Monat arbeitet und man für die Stunde "nur" 5,80 bekommt dann kann man garnicht mehr als 200 Euro verdienen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

Antwort von ajnam75 am 25.02.2008, 13:49 Uhr

da wo ich arbeite, darf man nicht mehr als 14,5 stunden arbeiten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Woche

Antwort von ajnam75 am 25.02.2008, 13:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei mir auch so

Antwort von Susanne mit Vivi am 25.02.2008, 13:52 Uhr

gewesen.
Ich hab für die Stunde 5,80 bekommen.
Im Dienstplan sind nicht mehr als 2 Wochen pro Monat pro Angestellten vorgesehen gewesen.
Weil jeder zu seinem Teil kommen will tauscht auch keiner.
Ich bin deswegen auch nie an die 200 euro rangekommen.
Den Job hab ich nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

Antwort von ajnam75 am 25.02.2008, 13:52 Uhr

meine güte was habt ihr alle für stundenlöhne, hätte ich auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wutz noch da ???

Antwort von jaspermari am 25.02.2008, 13:55 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susanne und vivi

Antwort von vallie am 25.02.2008, 13:58 Uhr

ich weiß ja nicht ob du jetzt mich meinst mit der blöden gegenfrage ( denn ich habe nichts gefragt, BLÖD schon gar nicht ) antworte aber trotzdem, weil es plausibler gewesen wäre, wenn ajnam nach den stundenlöhnen gefragt hätte.

ich kenne es nur so, daß ein ag seinen minijobber soviel arbeiten läßt wie er will, nur daß er nicht über 400€ kommt. und 5,80€/h ist für mich gsd unterirrdisch ( münchen ).

verzeih mir, wenn ich irritiert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

Antwort von Yvonne25 am 25.02.2008, 14:04 Uhr

das dachte ich auch. Ist ja im moment auch ein thema weil ich auch einen suche. der einzigste 400 eurojob der im moment aktuell wäre ist warenannahme per tel, also marke otto etc. und da wollen die mir 4,85 euro bruto auszahlen. Erst habe ich noch einmal nachgefragt und dann musste ich lachen. Habe mich auch entschuldigt für´s lachen und dann eineige zeit später geschluckt als ich feststellte ( nrw, ecke bielefeld) das alle nur minimal mehr anbieten.
Da müsste man etwa 82 Stunden im Monat arbeiten um das zu haben und das auch nur weil bei 400 eurojobs brutto= netto ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

Antwort von LoisWilkerson am 25.02.2008, 14:13 Uhr

nein, ist ähnlich wie bei dir. Wenn ich wen vertrete, dann komm ich auf bis zu 400 Euro oder auch drüber (geht, weil das Geld immer dem ausgezahlt wird, dem die Schicht gehört und wir uns dass dann untereinander für geleistete Schichten geben). An oder über 400 Euro kommt bei mir aber höchstens mal in Ferienzeiten vor, i.d.R. hab ich was zwischen 250 und 300 Euro. Aber Kleinvieh, gell? Fahr mal mit fünf Mann in Urlaub... ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä? Ich bekomm immer 400 Euro, egal wieviele Stunden!

Antwort von kage am 25.02.2008, 16:31 Uhr

Hy,
allerdings hab ich am Ende eines Monats entweder Stunden gut oder minus-Stunden.Bekomme 7 Eur die Stunde und muß 58 Stunden im Monat arbeiten.Ach ja, und drei Wochen Urlaub stehen mir zu.
LG Kage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wieviel ist denn 58 x 7?

Antwort von LoisWilkerson am 25.02.2008, 16:43 Uhr

Danke schön...

Ich arbeite eben je nach Monat vier oder fünf Samstage a 7,5 h a etwas mehr als du als Stundenlohn und da komm ich eben nicht auf 400 Euro, tres simple.

Du kannst ja nicht pauschal jedem 400 Euro geben, dann hätt ich ja nen Stundenlohn wie manch Studierter für nen HiWi-Job...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du mich?

Antwort von Kage am 25.02.2008, 17:21 Uhr

Das ergibt 406 Euro, gebe es ja zu, hab nicht genau nachgerechnet, ich bekomme einen ganz krummen Lohn. 6,89 Euro die Stunde, so müßte es passen.Weiß jetzt zwar nicht was du gerechnet hast, aber ist so schon richtig bei mir. Das gute ist, das ich mir auch mal so ne Woche frei nehmen kann, zbsp., wenn die Kinder Ferien haben, bekomme trotzdem meine vollen 400 Euro und die Stunden kann ich irgentwann nacharbeiten.Ich arbeite die Woche 13,undwas Stunden, hab keine Lust, das nochmal nachzurechnen :-).
LG Kage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast gefragt was das für eine Frage ist.

Antwort von Susanne mit Vivi am 25.02.2008, 19:01 Uhr

Diese Frage finde ich überflüssig.
ICH durfte NICHT soviel arbeiten wie ich wollte.
Ich konnte nur soviel arbeiten wie ich durfte.
5,80 ist sehr wenig, auch hier. Aber wenn man einen Job braucht nimmt man auch das.

Was bringt ihr das zu fragen wie hoch unsere Stundenlöhne sind wenn sie nicht weiß wie lange wir arbeiten (dürfen).
Ist es da nicht sinnvoller zu fragen ob wir an die 400 Euro rankommen wenn es das ist was sie wissen will?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400,-€ Job-bekommt ihr 400 Euro?

Antwort von karamell am 26.02.2008, 8:27 Uhr

Theoretisch kann ich 50 Stunden im Monar arbeiten, aber wieviel es tatsächlich sind richtet sich nach dem Bedarf. Wenn ich tatsächlich 50 Stunden mache komme ich auf 350 Euro.

400 E Job heißt ja nur das man nicht mehr verdienen darf, nciht das man das auf jeden Fall bekommt

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.