Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 58er am 25.02.2008, 12:18 Uhr

die modesünden der oscar-preisträgerinnen...

klickt mal auf

HTTP://WWW.SPIEGEL.DE/KULTUR/KINO/0,1518,537454,00.HTML

und dort auf die bilderserie „OSCAR-BILDER: MARION, DANIEL UND DIE LACHENDEN BRÜDER“ AN. da waren aber ein paar saubere klamotten-fehlgriffe der ausgezeichneten damen dabei, lach ;-)

####

Bild 6:
das fledermauskleid, das eher einer frau in den wechseljahren mit hitzewallungen gut zu feuchtem leibe stünde, hat uns der rücksichtsvolle fotograf als ganzbild erspart. den besen kann hexchen tilda swinton (wie anders könnte eine echte hexe heißen) jetzt gegen die oscarstatue austauschen. mit dem fliegt sichs auch ganz passabel.

bild 8:
bei sich selber hat die prämierte kostümbildnerin mit dem talent gegeizt. hier handelt es sich wahrscheinlich um ein top vom letzten strandurlaub i.j. 1972 in lido di jesolo vom krabbeltisch auf dem wochenmarkt für teutonenurlauber hinten am fischhafen.

bild 9:
hier ist das kleine lustige tatoo am oberarm der bringer. farblich abgestimmt mit dem tigerlook der abendrobe. „toys ´r us“ kann sich seitdem nicht mehr retten vor der nachfrage nach dem engelchen-abziehbild ab 4 für modebewusste kleinmädchen.

bild 15:
bei dieser dame kam die einladung zur oscar-prämierung in letzter minute. schnell beim hektischen verlassen des hauses griff sich die kräftige muskelbepackte dame den passend schweren samtvorhang vom hohen vorraumfenster ihres beverley-hills-anwesens, um ihn sich im besteigen der vorgefahrenen stretch-limousine schnell noch geschickt um den leib zu drappieren.

bild 17: auch hier ist der fotograf der nachwelt gnädig gesonnen: er zeigt nur das bullige dekolleté des schwarzen „kleinen“ im „nachtfalter“-look, dessen schwere aber das grazile silberkettchen zehnmal wieder aufwiegt.

bild 18:
die beiden damen haben unübersehbar in den schränken meiner oberfränkischen tanten väterlicherseits gewildert. und wurden prompt fündig. und zwar in der abteilung „wisst ihr noch, die schöne kommunion von klein-angelika im „roten ochsen“ 1968“ (links) und modell „als mutter 1971 auch mal zu den bayreuther festspielen durfte, weil papa von seinem chef zwei karten geschenkt bekam“ (rechts).

bild 19:
heutzutage ist dame auch im höheren alter mutig und zeigt, was sie hat. und seien es dicke kräftige männerarme. aber die schönen schwarzen schulterpolster und das angesagte passend kräftige tintenblau lenken ja ein bisschen ab von den schamlos entblösten körperteilen. im übrigen: wenn man sich vorstellt, dass marilyn monroe so aussähe im hohen alter, kann man sich für ihren frühen tod nur bedanken bei den gnadevollen göttern.

bild 20:
auch hier ein modell marke „meine schönen oberarme darf jeder sehen“. schon meine tante josephine reüssierte mit dem tortencreme-farbigen paillettenmodell aus dem neckermann-katalog rubrik „große weite modewelt“ seinerzeit bei onkel willi auf der hochzeit von cousine hannchen 1973. was tante elisabeth, der gattin von onkel willi, nicht sonderlich gefiel damals und zu ein paar geworfenen schnapsgläsern und dem vorgezogenen aufbruch des verkrachten paares führte. sucht die abgebildete dame einen blaublütigen lover? oder warum macht sie das lächeln und grimasse der grazilen schwedischen thronfolgerin nach?

bild 21:
hier wurde die not zur absoluten tugend: als der zuständige modedesigner beim anliefern seines modells „rote zora geht immer“ den zugehörigen büstenhalter vergaß beizupacken, hat sich die schlaue suzie den fummel kurzerhand um den hals geknotet. bereitet dem geneigten betrachter zwar etwas halsbeklemmen (und der trägerin bestimmt blaue striemen um das hälschen und nerveneinklemmungen im halsnackenbereich), wirkt aber betörend züchtig und streng und passt also zu dem britisch-verklemmten hollywood.

bild 22:
nicole kidman hat´s mal wieder allen gezeigt. da ihr enorm kreativer, aber leicht zerstreuter mode-kreateur die adressen verwechselte, erhielt sie das „kleine“ schwarze, das eigentlich joy flemming bei der nächsten kaufmarkthallen-eröffnung am standtrand von mannheim tragen sollte. aber gewusst wie, nicht wahr, frau kidman: mit einer lichterkette von den weihnachtsüberresten aus dem OBI-markt kaschiert das vom australischen outback her stress gewöhnte blondchen geschickt das ausladende flemming´sche dekolleté.

bild 23:
einer begnadeten pianistin freilich verzeiht man alle modesünden. auch das vergehen, die letzten modetrends souverän ignoriert zu haben. da tuts für die souveräne europäerin aus dem alten europa im bigotten hollywood auch noch das gute alte raff-oberteil aus guten alten CSSR-zeiten, das man damals immer so gerne zum alljährlichen feuerwehrball in pruhonice trug.

 
6 Antworten:

Re: die modesünden der oscar-preisträgerinnen...

Antwort von einstein-mama am 25.02.2008, 12:57 Uhr

Bildserien im Netz sind nicht schön...
aktuell aus Erfahrung sprechen

Nathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die modesünden der oscar-preisträgerinnen...

Antwort von schnuggel_halle am 25.02.2008, 12:58 Uhr

danke für deinen ausführlichen bericht.. ;o)

nur leider funzt der link bei mir nicht *schnief

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre ja auch was wenn die ständig perfekt wären ;-)

Antwort von meuse mama am 25.02.2008, 13:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die modesünden der oscar-preisträgerinnen...schnuggel_halle...

Antwort von 58er am 25.02.2008, 13:22 Uhr

..dann geh direkt auf http://www.spiegel.de/ und von dort auf den artikel bzw. die bilder zur oscar-prämierung...und du wirst sehen, dass ich nicht übertrieben habe mit meinen schilderungen, lach...

(sponline ändert dauernd die zugriffs-bezeichnungen, hab ich auch schon gemerkt. die bestücken derzeit anscheinend permanent ihr online-ressort neu..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine Kommentare sind herrlich dazu!

Antwort von ElliMcBeer am 25.02.2008, 13:34 Uhr

Sehr schön auch, wenn man bei den Bildern unter der Rubrik "Bin ich schön" Bild Nr. 3 anklickt. Fischflosse inklusive!

Wer begleitet da G.Clooney? Ist das seine "ich trenne mich immer wieder gerne - Lebensgefährtin" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine Kommentare sind herrlich dazu!

Antwort von 58er am 25.02.2008, 13:59 Uhr

elli, bei dem bild mit dem schuppenkleid hab ich gleich appetit auf gegrillte forelle bekommen :-)
...aber die serie "bin ich schön" ist definitiv besser :-), wenngleich auch nicht der totale bringer.
wenn man bedenkt, dass sich da angeblich superschlaue leute wochen- und monatelang den kopf über die roben zerbrechen...und das dann dabei herauskommt. die damen wären besser gleich zu H&M in der münchner fußgängerzone gegangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.