Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 23.05.2010, 10:38 Uhr

..die Mama vom dummen Kind schreibt...

ich habe gestern geschrieben...mein dummes Kind...ist für 5,-€Karusell gefahren....
Also echt bei manchen denke ich die haben einen Schlag...glaubt ihr ich bezeichne mein Kind ersthaft als dumm??? Hier kann man schreiben was man will es gibt immer so durchgeknallte die einen das Wort im Munde umdrehen oder alles nur schlecht reden.
Sowas dämliches....das fällt mir dazu ein...und das ist hängengeblieben von den Antwortpostings von gestern...sorry aber da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Und was heißt unterstützen..der Markt befindet sich direkt vor der Schule...die gucken aus dem Fenster und sehen was da aufgebaut wird...da möchte ich mal eure 11jährigen sehen ob die da nicht auch hin wollen.
Ich ärgere mich nur über die Preise aber erwarte nicht wirklich das Kinder das einsehen.
Die Ernüchterung kommt wenn die Kohle weg ist und der Monat noch so lang ist...
wie manche hier lesen das ist unglaublich,aus allen Postings erstmal das negative rausfiltern und hauptsache mitsenfen.

 
37 Antworten:

Re: ..die Mama vom dummen Kind schreibt...

Antwort von KlaraElfer am 23.05.2010, 10:45 Uhr

"mein dummes Kind, manche haben einen Schlag, durchgeknallte, ..."

Jo, bei der generellen Wortwahl glaub ich wirklich, du bezeichnest dein Kind als dumm

Laß mal sehen: Negatives rausgefiltert - check! Mitgesenft - check! Verabschiedung - fehlt noch

Tschööööööö, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..die Mama vom dummen Kind schreibt...

Antwort von Maximum am 23.05.2010, 11:04 Uhr

..jo...die betroffenen Hunde beißen gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ist aber mal gut!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.05.2010, 11:05 Uhr

Getroffene Hunde........ Jajajaja.

Ansonsten stimme ich Klara zu!

Deine Ausdrucksweise hier im Forum lässt gerade deutlich zu wünschen übrig. Aber natürlich ist das zu Hause alles anders.......

Schönes Pfingstfest!
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..die Mama vom dummen Kind schreibt...

Antwort von LukasMami am 23.05.2010, 11:14 Uhr

Also ich gestehe...hab das vorhergehende Posting zu diesem Thema nicht gelesen! Aber mein Kind, 5 Jahre, liebt Karussell fahren und ich würde ihn deswegen garantiert NICHT als dummn bezeichnen, sondern als ganz normales Kind. Er kennt halt den Wert der Preise noch nicht, darum muss ich ihn auch mal bremsen! Aber ich gönne ihm das Vergnügen. Dafür simnd es doch noch Kinder...egal wie alt sie sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..die Mama vom dummen Kind schreibt...

Antwort von KlaraElfer am 23.05.2010, 11:26 Uhr

Liebe Maxidumm

erstens geht der Spruch anders. Nicht BEtroffene Hunde BEIßEN, sie tuns vielleicht in der Realität, aber nicht in dem Spruch. Der Spruch heißt GEtroffene Hunde BELLEN

Natürlich hast du mich "getroffen" mit deiner Ansprache, denn du hast ja auf mich gezielt, ich war ja mit Suka die einzige, die dich kritisiert hat. Deswegen hättest du also auch gleich schreiben können "An Klara", aber da wir in einem Muttiforum sind, verzeih ich dir dass du dazu die Klicker nicht besitzt.

Und nun wirst du sicher verstehen, dass ich mich bei dem schönen Wetter mit meinen Kindern Richtung Kirmes bewege. Sie wollen ihr Kirmesgeld unter die Leute bringen, was ich verstehen kann und gar nicht dumm finde, geschweige denn sie deswegen als dumm bezeichnen würde, fahr ich doch auch sehr gerne Karusell (näh, watt bin ich dumm. Bin ICH DUMM!!!) und hab das vor allem als Kind auch irre gern getan.

*Dummdidummdidummvorsichhinsummenddavonschlendert* alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..die Mama vom dummen Kind schreibt...

Antwort von Leolu am 23.05.2010, 11:57 Uhr

sagen wir mal so, sind wir realistisch und sehen es so, daß Kinder unterschiedliche Fähigkeiten haben, manche Kind sind tatsächlich nicht gerade die Intelligentesten, manche Erwachsene im übrigen auch nicht:-) Heutzutage wird das allerdings meist als Lernschwäche oder ähnlich bezeichnet, hört sich besser an (oftmals auch nur in speziellen Gebieten, Legasthenie z.B.). ABER allgemein sein Kind als dumm zu betiteln in der Öffentlichkeit vorallem ist schon schwierig, das Kind oder andere (Nachbarn, Bekannte etc.) könnten das vielleicht lesen, dann ist der Schaden da:-(.
Es hätte vielleicht einfach besser geklungen, wenn geschrieben worden wäre, daß das Kind sich trotzdem hat hinreißen lassen die 5 Euro zu bezahlen! Der Satz klang jetzt etwas pauschal, als wer das Kind allgemein DUMM.
Wir müssen uns nicht immer nach Gump richten, auch wenn der Satz viel wahres an sich hat "Dumm ist der, der Dummes tut!". Das sollte man vielleicht aus halbwegs "ausgelernte" Erwachsene beschränken.
Das Kind hier hatten sein "Taschengeld" und was es damit macht ist seine Sache (im Großen und Ganzen), vielleicht hatte es Spaß da drauf, und es war ihm halt die 5 Euro wert. Wenn nicht hat es halt gelernt beim nächsten mal eher zu überlegen wofür es auf der Kirmes sein geld hinblättert, das gehört halt zum Lernprozess im Umgang mit Geld!
Wenn meine Kinder mit ihrem Geld was kaufen wollen, verdreh ich auch manchmal die Augen, je nachdem versuche ich dann auch etwas zu beeinflussen, wenn ich eigentlich genau weiß, das Ding ist noch am gleichen Tag hinüber. Meine Tochter ging letztens stolz mit 10 Euro von der Oma und kaufte sich damit eine Prinzessinenset mit Krönchen, Zauberstab und Plastikohringen etc. zu einem horrenden Preis (glaube 9 Euro), hat natürlich nicht lange gehalten und Produktionswert schätze ich weit unter einem Euro, sie wollte es war ein paar Stunden glücklich, fertig, war ihr Geld, vielleicht kauft sich sich beim nächsten mal gezielter etwas (wobei ich glaube in dem Alter fällt man öfter noch auf die Nase bis man es versteht, andererseits Schnäppchengeile Erwachsene sind da auch oft nicht besser:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum! Ich gebe Dir Recht.......

Antwort von NickNessa am 23.05.2010, 12:32 Uhr

Hallo
Ich gebe Dir Recht es wird alles negative raus gefiltert von bestimmten Leuten das mußte ich gestern auch feststellen als ich bei jemanden meine Erfahrungen kund tat. Und deshalb werde ich mich in Zukunft mit Postings zurück halten. Ich bin schon einige Jahre hier im rub unterwegs aber das ist mir auch noch nie passiert.

Lg und ärgere Dich nicht, ist es nicht wert!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also manchmal ist es schon schade, einen käse-thread "überlesen" zu haben...

Antwort von malwinchen am 23.05.2010, 13:19 Uhr



abgesehen davon, dass ich klara in allen punkten zustimmen müsste, mag ich jetzt noch einmal einen dank schreiben an nicknessa: herzlichen dank, dass du meinen lieblingskopfstreichler "ärgere dich nicht" (gerne auch "lass dich nicht ärgern") doch noch gebracht hast.

(sehr schöner smiley überhaupt! und lieben dank dafür an die redaktion... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, toll, ne ?

Antwort von jaspermari am 23.05.2010, 13:48 Uhr

Und dann wird sie wieder sagen, WAS du alles falsch geschrieben hast (Damit man SIEHT: SIE weiß das )

und danach kommt: Dass ihr das sowieso egal ist

Es ist immer das gleiche, was sie von sich gibt. Also, wenn sie im KIGA Elternvertreter ist, befürchte ich, dass die netten Eltern wohl nicht durch sie vertreten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag' mir mit wem du gehst und ich sage dir, wer du bist...

Antwort von malwinchen am 23.05.2010, 14:48 Uhr

auch ein schlauer spruch von meiner oma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo Jasper...

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 14:56 Uhr

Sie weiß das aber wirklich, gelernt ist halt gelernt!

Und natürlich ist ihr das egal, sie ist ja auch nicht für die ganze Welt verantwortlich! Hilfreich zur Seite stehen ist die eine Sache, alle zu erreichen die andere!

Als passionierter Legastheniker hatte ich noch nie Probleme mit ihr, könnte aber auch an meinem Inhalt meiner Antworten zusammen hängen.

Ich würde mich blind und jederzeit von ihr vertreten lassen!

Okay, jetzt zeig mal wieder Körperteile, Hufschmied und lackierte Fußnägel hatten wir schon lange nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super schlau...

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 14:57 Uhr

es heißt aber "was Du bist"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennst du meine oma?

Antwort von malwinchen am 23.05.2010, 14:59 Uhr



schau an... kaum wird die jasperin aktiv, taucht auch der stoffel wieder auf... sieh an... sieh an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen!

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 15:02 Uhr

Aktiv bin ich schon länger, wach mal auf!

Deine Oma kenne ich nicht, aber Sprüche die so alt sind wie Methusalem!

Und was Recht ist, muss Recht bleiben, meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar...

Antwort von malwinchen am 23.05.2010, 15:09 Uhr

und wenn man es genau nimmt, leben weder methusalem noch meine oma noch...

wach bin ich schon länger, aber der obige beitrag ist nun einmal der erste, den ich am heutigen tage von dir gelesen habe.

btw... es heißt tatsächlich WER du bist... wirklich schade für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar...

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 15:14 Uhr

Das mag in dein beschrämkten feminenen Welt gebräuchlich sein, in der realen Welt heißt es immer noch WAS DU BIST!

Du erkenst sicherlich auch ohne meine weiteren Erläuterungen den wertenden Aspekt in dieser Aussage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du verwechselst das in deiner

Antwort von malwinchen am 23.05.2010, 15:17 Uhr

beschränkten dreibeinwelt...

der spruch den du meinst ist:

nicht was du bist, bestimmt deinen wert. wie du bist, ist was dich ehrt.

mit den sinnsprüchen haste es nicht so, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir haben was am Laufen...

Antwort von jaspermari am 23.05.2010, 15:19 Uhr

Oder ist der Stoffel etwa auch ich ? Oder ich bin der Stoffel ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verwechselst das in deiner

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 15:21 Uhr

Du bist auf einem guten Weg, Klaras Weg, Inhalt erkannt und Nebensächlichkeiten ausgeblendet! ;-)

Inhaltlich sind wir aber weit auseinander, was Sprüche angeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von jaspermari am 23.05.2010, 15:23 Uhr

Sie ist Diplom-Klugscheißerin ? Oder promoviert sie in Klugscheißerei .

Du, das mit den Körperteilen ist Jahre her, aber schön, dass du dich dran erinnerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wir haben was am Laufen...

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 15:23 Uhr

Jasper, ich mag dich!

Wenn Du nur nicht öfter mal doof spielen würdest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, sie ist...

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 15:26 Uhr

gebildet!

Das glaubst Du auch von dir, wenn jemand ein Foto(für dich: Abbild) von dir macht!

Es gibt da aber Unterschiede, glaube mir, is so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, dann ist

Antwort von jaspermari am 23.05.2010, 15:29 Uhr

sie echt gut GETARNT
Ich halte mich nicht für gebildet-übrigens . Ich bin eher-BELESEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber Du verstehst es nicht...

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 15:33 Uhr

was nützt das ganze lesen dann?

Aber Glückwunsch zum Nürnberger Trichter für Belesende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe keine Lust,

Antwort von jaspermari am 23.05.2010, 15:39 Uhr

mich hier für Intelligenz oder nicht Intelligenz zu rechtfertigen. Ich komme damit gut durch Leben und bin auch noch umgeben von netten, intelligenten Menschen.

Also, was solls ? Ich verabschiede mich mal auf die Dachterrasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja immer das gleiche mit dir!

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 15:41 Uhr

Merkste was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier fehlt doch etwas, oder?

Antwort von malwinchen am 23.05.2010, 15:49 Uhr

gehört zur "dachterrasse" nicht noch etwas? sollte diese andeutung der gehobenen wohnart etwa alles gewesen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lass mich gerne auf solch eine Diskussion

Antwort von jaspermari am 23.05.2010, 15:49 Uhr

ein, aber nur mit jemandem, der mich persönlich kennt (und zwar GUT) und den ich sehr schätze.

Ist hier beides nicht der Fall !

Ansonsten bringen mir solche Diskussionen nichts
Ist mir auch ziemlich egal, was hier irgendein user, den ich nicht kenne, für ein Bild von mir macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super schlau...

Antwort von Treva am 23.05.2010, 15:51 Uhr

nein! WER du bist,....... ich sag dir was du bist? ja was bin ich denn, grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Diskussion, das sind Feststellungen

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 15:56 Uhr

ob deines Auftreten im Forum und der Informationen die du selbst zur Verfügung stellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das mag sein,

Antwort von jaspermari am 23.05.2010, 16:01 Uhr

vielleicht möchte ich aber gar keine anderen Informationen zur Verfügung stellen ?
Ich bin hier,um mir ein bißchen die Zeit zu vertreiben,mehr Anspruch habe ich daran nicht.

Der Anspruch in meinem Leben geht an andere Adressaten und Personen, so ist das nun mal .
Es gibt auch user, die haben andere Einblicke, mit denen stehe ich aber auch in persönlichem Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann beschwere dich doch nicht...

Antwort von CStoffel am 23.05.2010, 16:06 Uhr

über dieses einfältige Bild das man von dir haben könnte!

Und da sind wir wieder am Anfang (siehe oben), andere reinreiten wollen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich nicht beschwert...

Antwort von jaspermari am 23.05.2010, 16:14 Uhr


aber Klara schießt bei jeder sich bietenden Gelegenheit äußerst fies gegen mich. Und nun hab ich mal zurückgeschossen.

Auch wenn sie dieses einfältige Bild von mir hat, muss ich mir ja nicht alles gefallen lassen.

Das Bild, das sie von mir hat und dass sie so aggressiv macht, steht sowieso nur für etwas, was in ihrem wirklichen Leben vorkommt. Aber das wird sie schon selber herausfinden, WAS das ist. Ich weiß es nicht. Aber wenn sie sie dann auf mich als virtuelle Person projeziert- dann ist das okay, wenn sie im Endeffekt für sich daran wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katja, über Flaschensammler zu lachen ist auch nicht wirklich toll

Antwort von 32+4 am 23.05.2010, 16:25 Uhr

Konntest halt mit Gegenmeinungen nicht umgehen. naja

http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/beitrag.htm?id=594683

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wat schreibste hier?

Antwort von Julchen04 am 23.05.2010, 17:37 Uhr

die virtuelle forenwelt ist und bleibt eine künstliche, oberflächliche und zeitraubende angelegenheit. erzähl deine geschichten realen freunden, nachbaren und der familie. die geben dir vernünftige feedbacks.

ich habe auch lange und oft in foren geschrieben, es hat mich viel lebenszeit gekostet, ich hab mich viel geärgert und hab irgendwann gedacht: bist du eigentlich bescheuert? seit ich hier und anderswo nur noch sporadisch reinschaue, geht es mir viel besser. ich bedaure meist nur noch, dass immer noch dieselben namen hier zu lesen sind - viele die kurve also noch nicht gekriegt haben.

hättste hier nicht geschrieben, hättste dich nicht so geärgert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum

Antwort von knödelchen00 am 24.05.2010, 10:39 Uhr

Also entschuldige mal: Deine Wortwahl zum Kopfschütteln!

Denk mal darüber nach!

















Vorm oder beim Sprechen manchmal schwierig,
aber vor dem Schreiben nachdenken - ggf. nochmals kontollieren
- also DAS sollte doch gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..die Mama vom dummen Kind schreibt...

Antwort von deischuhzu am 24.05.2010, 10:52 Uhr

das erinnert mich an meine eigene Kindheit. da war ich so dumm, mein ganzes Geld für Fahrgeschäfte auszugeben, nur dass sich da kein Elternteil Gedanken gemacht hatte, wegen meinem Ausgabenverhalten.

Manchmal denke ich zurück und überlege, was ich mit dem ersparten Geld sonst so gemacht hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.