ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 01.02.2024, 18:09 Uhr

Schule

Hallo.

Wir hatten es ähnlich. Meine Tochter ist auch auf einer IGS, 7. Klasse. Dort sind sie in A/B/C-Kurse aufgeteilt. Englisch und Deutsch ist sie mit echt guten Noten jeweils im B-Kurs, in Mathe mit aktuell guter Note im C-Kurs.

Sie könnte in Englisch sofort in den A-Kurs wechseln. Lt. ihrer Englischlehrerin würde diese das aber nicht bewilligen, da sie in Mathe im C-Kurs ist (bzw bis dato in Mathe richtig Probleme hatte).

Die Lehrerin hat mit meiner Tochter darüber gesprochen, mit mir jedoch nicht. Ich weiß daher nicht, ob man bei uns nicht gleichzeitig in einem A-, B u n d einem C-Kurs sein DARF, würde den Sinn dahinter auch nicht sehen. Aber in unserem Fall bin ich dankbar, dass die Lehrerin mir die Entscheidung abgenommen hat, denn in unserem Fall ist es richtig, dass sie im B-Kurs bleibt, obwohl von den Leistungen her der A-Kurs empfehlenswert wäre.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.