1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.11.2010, 15:26 Uhr

@krummenau

Hallo
lies mal hier

http://www.mitteldeutsche-kirchenzeitungen.de/2009/12/24/wahrheit-unterm-tannenbaum/

Zu unserer "Geschichte" : als mein Sohn so 2 war hat er an Weihnachten furchtbar geweint weil er Angst vor Christkind & Co. hatte. Das Gefühl "da sind Fremde im Haus" war furchtbar für ihn. Ich war nahe daran es zu sagen - aber seine Cousinen waren auch da - also war ich ruhig. Im nächsten Jahr dachte ich "ich sag es ihm " aber o Wunder - er sprach auf einmal selbst davon "wie das Christkind wohl aussieht? Wo es wohl wohnt".... man merkte dass ihm die Phantasie da soooo viel schönes bescherte dass ich es einfach enttäuschend gefunden hätte zu sagen "schnickschnack gibts eh alles nicht...". Jetzt ist er 7 u. glaubt noch dran. Irgendwann wird es von selbst aufhören, Zweifel sind natürlich da.... Wir gehen auch in die Kirche u. er weiss das alles mit Jesus etc. Und er weiss dass es Geschenke gibt weil eig. Jesus Geb.tag hat (kindlich gesehen).

Kennst du den Film "Das Wunder von Manhattan?" Ist mein liebster Weihnachtsfilm....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.