kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 24.11.2010, 9:35 Uhr zurück

Re: Glauben eure Kinder noch an den Weihnachtsman... - noch nie!!!

Gegenfrage: Wer von Euch erwachsenen Mamas und Papas glaubt denn noch an den Weihnachtsmann?
Wer selber daran glaubt und seinem Kind diesen Glauben weitergibt - okay.
Aber wer selber nicht an den Weihnachtsmann / das Christkind / den Osterhasen glaubt und seinem Kind diese Geschichten glaubhaft macht - das kann ich nicht nachvollziehen, für mich wäre das so, als würde ich meine Kinder bewußt belügen. Und ihr merkt ja selber, wie die Probleme kommen, wenn die Kinder geistig "erwachen". Die Großen merken bald, daß da was nicht zusammen paßt und werden dann noch in die Verschwörung mit einbezogen, indem sie "Stillschweigen" bewahren, also die kleinen Geschwister, Cousinen, Nachbarskinder mit belügen, obwohl sie es besser wissen.
Ich habe als Kind noch nie an den Weihnachtsmann und Co. geglaubt, und meinen Kindern von Anfang an reinen Wein eingeschenkt. Sie freuen sich auf Weihnachten wie jedes Kind, sie mögen die glitzernde Deko, sie freuen sich über die Gescheke. Aber sie wissen, daß die gekauft werden, von Mama, Papa, Oma, Opa. Wir alle leben gut damit und sie dürfen von mir aus auch jedem Kind sagen, daß es den Weihnachtsmann aus ihrer Sicht nicht gibt - daß aber jeder glauben darf, was er mag.
Stehen wir mit dieser Einstellung ganz alleine da, oder gibt es noch solche Exoten?
LG von Silke und zwei ungläubigen Kiddies

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht