1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 27.08.2007, 22:33 Uhr

Zwangspause??

Ja, sag deiner Tochter deutlich, was du von dieser Freundin und ihrer Mutter hältst. Und dass sie sich eine andere, bessere suchen soll - die hat sie verdient!! Du kannst da sehr großen Einfluss nehmen auf den Freundeskreis deines Kindes, zumindest, solange es noch nicht voll in der Pubertät steckt - und selbst bei meinem 13-jährigen tu ich es noch (da haben wir halt dann plötzlich was Dringendes vor, wenn er mit einem etwas ausmachen will, von dem ich nicht so viel halte. Kontakte mit "netten" Jungs unterstütze ich hingegen und stecke andere Vorhaben oder auch mal das Lernen auf KAs gerne mal zurück). Und bei deiner Kleinen kannst du auch neue Kontakte fördern, indem du mal andere Kinder einlädst. Ja, und der falschen Freundin kannst du sicher auch mal ganz sachlich sagen, was du von ihrem Verhalten hälst -denn was habt ihr zu verlieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.