kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 31.08.2011, 19:35 Uhr zurück

würde ich nicht machen wollen...

... die Vorstellung mein Kind wäre erst halb sechs zu Hause und ich müsste DANN Hausaufgaben machen ist mir ein Graus. Zumal es ja fast zwei Stunden im Bus sitzen musste, auch Zeit die zum spielen fehlt.
Also ich würde ganz klar mit der Schule reden, daß Du an den vier späten Tagen keine Hausaufgaben machst, dann lieber diese am Wochenende nach holen. Was ist denn das für eine Schule, die so etwas von einem Schulanfänger erwartet? Wissen die nicht wie lange dein Kind unterwegs ist?

Mein Großer kommt ab Mitte September auch in Ganztagsschule bis halb vier mit Fahrdienst (hat aber nicht so einen langen Weg), und ich hoffe sehr dass sich die Hausaufgaben in Grenzen halten.

Viel Glück

Jeckyll

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Jeckyll   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht