1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 15.07.2013, 10:47 Uhr

Wieder was dazugelernt

Wußte bislang nicht, daß es sowas überhaupt gibt, aber klar, man kann mit allem Geld machen, warum also nicht eine spezielle Zeugnismappe einführen?

In unserer Schule heißt es kurz vor den Zeugnissen, die Kinder sollen einen stabilen Umschlag zum knitterfreien Heimbringen der Zeugnisse mit in die Schule bringen. Wir haben dafür immer einen großen Briefumschlag mit Ppaprückseite genommen, davon haben wir immer ein paar auf Vorrat. Das dient nur dem Trabsport. Die Zeugnisse der Kinder hefte ich dann in Klarsichthüllen in ihren Schulaktenordner, wo ich alles schulisch wichtige abhefte. Einen extra Zeugnisordner habe ich nicht, so viele kommen da ja auch nicht zusammen.

Jetzt zum Abgangszeignis der Grundschule bei meinem jüngeren Sohn gab es gratis von der Schule eine farbige Papphülle mit draufkopiertem Emblem der Schule dazu - das gab es vor einem Jahr bei meinem Großen noch nicht. Wäre jetzt auch nicht nötig gewesen...

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.