1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 11.11.2011, 20:44 Uhr

Welchen Druckbleistift???

Wir haben das Problem auch, Sohnemann ist Linkshänder, Stifthaltung ist mit normalen Bleistiften katastrophal und er drückt auch viel zu fest auf.

Hier mal unserer Erfahrungen mit den Druckbleistiften:

Stabilo s´move
Sehr stabil, Minen sind aber recht dick und mein Sohn konnte damit nicht gut schreiben

Pelikan Griffix
Eigentlich ein super Stift, wenn er denn auch halten würde. Innerhalb von zwei Monaten hat er drei Stifte verschlissen. Zweimal ist das Teil zum herausdrehen der Mine abgebrochen (allein durchs rausdrehen), das dritte mal ist er ihm runter gefallen und der vordere Aufsatz ist durchgebrochen.
Mit dem Stift hatte er ein super Schriftbild, aber alle paar Tage zum Händler reklamieren gehen war mir dann doch ein wenig zu stressig (hab jetzt auch schon von unserem Schreibwarenhändler gehört, daß wir nicht die einzigen mit dem Problem waren)

Lamy abc
Liegt gut in der Hand, ist sehr stabil, Minen sind vom Preis her noch ok (3 Minen 95 Cent)
Schriftbild ist sehr gut und er schreibt auch sehr gerne damit.

Wenn ich ne Empfehlung rausgeben kann, dann für den Lamy.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.