*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Püminsky am 08.09.2013, 19:43 Uhr

Ständiges Räuspern - ein Tic?

Hallo zusammen!
Ich war schon ewig nicht mehr im RUB, aber nun erhoffe ich mir ein paar hilfreiche Antworten von Euch.
Mein Sohn ist letzte Woche Donnerstag eingeschult worden, worauf er sich unglaublich gefreut hat und seine Lehrerin ist "die allerbeste der Welt" und das Wochenende ist "doof", weil man dann nicht in die Schule kann :)
Nun hat er seit gut 1 Woche so einen "Räusper-Tic", der unheimlich nervt. Das geht manchmal im Sekundentakt, manchmal kommt stundenweise gar nichts, dabei ist es aber egal, ob er beschäftigt ist, oder nicht. Tendenziell würde ich aber sagen, in Ruhephasen ist es nicht so schlimm.
Morgen will ich mal zum Arzt mit ihm, erwarte mir aber nicht so viel, da mein Sohn auch selber sagt, es kratzt nichts im Hals, er könne nur gerade nicht aufhören.

Wer kennt das noch, und was hat geholfen? Wie seid Ihr damit umgegangen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.