1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karya am 04.09.2013, 9:21 Uhr

Der Coundown läuft....

... morgen ist Einschulung

Und Sohnemann möchte nicht in die Schule! Das sagt er schon seit gut zwei Monaten. Seitdem er den Grund in Worte fassen kann, scheint er sich seinem Schicksal eher zu fügen. Muss er ja auch :-(. Da er nicht weiß was auf ihn zukommt, könne er sich doch auch nicht freuen. Eigentlich ja richtig. Um ihm ein wenig die Angst zu nehmen, bin ich schon ein paar Mal den morgigen Tag gedanklich mit ihm duchgegangen. Und auch erzählt, was in den ersten Tagen so gemacht wird (Schulrally um die Räumlichkeiten kennen zu lernen).

Aus meiner anfänglichen Freude über den neuen Lebensabschnitt wurden gemischte Gefühle, in die sich auch Sorgen eingemischt haben. Aber gerade bin ich in gespannter (positiv) und freudiger Stimmung.

Ich hoffe sehr, dass er morgen auch so gespannt zur Schule geht, wie wir und seinen Tag "genießt" kann.

Mein SLP für heute :-)

 
2 Antworten:

Re: Der Coundown läuft....

Antwort von Manumaus42 am 04.09.2013, 15:03 Uhr

Bei uns läuft auch der Countdown und ganz normal ist meine kleine Maus auch etwas unsicher.Ich habe jedoch das Glück,das mein Sohn noch ein Jahr auf dieser Grundschule bleibt-4Klässler-und ihr die nötige Sicherheit gibt.
Viel. Kannst du deinen Sohn ein wenig motivieren,indem er schaut,ob er vil. Vom Spielplatz oder ähnliches,andere,vil. Ältere Kinder aus dieser Schule,kennt?Ein Versuch ist es ja wert.....
Wie gesagt-meiner Meinung nach ist diese Unsicherheit auf etwas neues,ganz normal.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Coundown läuft....

Antwort von karya am 06.09.2013, 9:26 Uhr

Danke für deine Worte! Habe sie schon vorher gelesen und komme aber erst jetzt zum Antworten.

Unser Sohn war ab dem Vorabend wie ausgewechselt. Er war total tiefenentspannt und gestern ein glücklicher Schulanfänger. Der Start ist ihm also gut gelungen und mit viel positivem verbunden. Von der KiTa ist kein Kind mit eingeschult worden (anderer Stadtteil) aber er kenn GsD einige Kinder von der Strasse. Das gab ihm schon etwas Halt.

Auf ein gute, glückliches und zufriedenes Schuljahr für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.