*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Suzanne am 11.01.2003, 19:35 Uhr

Schulortfrage!

Hallo,
bitte meldet euer Kind sofort an der Schule des neuen Wohnortes an. Ich weiß aus Erfahrung, wie wichtig es ist, gerade die ersten Wochen in der Klasse zu sein. Die ersten sozialen Kontakte, aber auch das erste Eingewöhnen in dem neuen Feld Schule finden statt. Hinzukommt, dass nicht jede Lehrerin die gleichen Methoden hat, so dass neben einem Schulwechsel dann vielleicht auch ein Umstellen auf neue Methoden und Regeln erfolgen muss. Gerade für vorzeitig eingeschulte KInder kann dies eine zusätzliche Belastung sein. Auch wenn es für die zunächst vielleicht mit mehr Aufwand verbunden ist, ein Schulwechsel ist für Kinder nie leicht, erst recht nicht für Erstklässler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.