kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 09.05.2005, 13:10 Uhr zurück

Re: Samsonite Ranzen...

Hallo,

meine Tochter ist jetzt im 1. Schuljahr und hat einen Samsonite-Ranzen mit Katzen-Motiv (Cat Love). Wir sind sehr zufrieden damit und würden ihn immer wieder kaufen. Vor allem, weil es auch noch ein Auslaufmodell war, welches komplett als Set (5teilig und das Etui gefüllt mit Markenbuntstifeten) auf 49,90 € reduziert war. Mehr muss ein guter Ranzen nicht kosten!

Natürlich hat meine Tochter den Ranzen vor dem Kauf aufprobiert (auch andere Modelle) und er saß gut. Auch das Motiv hat sie sich natürlich selber ausgesucht. Es gab dieses Ranzen-Modell auch noch mit anderen Motiven.

Der Sammies-Ranzen ist stabil, gut verarbeitet und bietet genug Platz für alles. Eigentlich bietet er sogar viel mehr Platz als meine Tochter derzeit benötigt, da es an ihrer Schule so gehandhabt wird, dass die Kinder alles, was sie zuhause nicht brauchen (also außer dem Etui wirklich fast alles, da die Hausaufgaben in der Schule erledigt werden) in der Schule lassen sollen.

Die Vortasche des Ranzens, in die meine Tochter meistens ihre Butterbrotdose (sowie diversen nicht wirklich notwendigen Kleinkram) hineinpackt empfinde ich auch, genauso wie die zwei Seitentaschen (wovon wir eine für Taschentücher und eine für eine 0,4-l-Trinkflasche mit Wasser nützen), als praktisch. Innen ist der Ranzen variabel in zwei Fächer geteilt. Je nachdem, wie man ihn packt und was man genau hineinpackt, können die Fächer nahezu gleichgroß sein.

Schöne Grüße,
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht