kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 15.01.2007, 22:23 Uhr zurück

Re: Ranzen für kleine, zierliche Maus...

Meine Maus war 110cm und 17kg als sie eingeschult wurde.
Wir haben uns für den Lego Clikits Ranzen entschieden, nur 950g schwer, der ist nicht so groß und passte bei uns auch am Besten.
Das mit den Testsiegern, der Lego Ranzen schnitt nicht so gut ab, weil er nicht ganz so viele reflektierende Stellen hat, wie benötigt und somit die DIn nicht erreicht hat. Wobei ich sagen muss, sie haben nur den schwarzen Bionicel getestet, denn hätten sie mal den Clikits getestet, wäre ihnen vielleicht das aufgefallen, was ich jeden Tag sehe...meine Tochter leuchtet mit am besten !!

an den anderen Ranzen habe ich bisher mehr negatives gefunden, McNeil und auch Scout haben eine so labbrige Klappe, dass die schräg zugemacht werden kann, so kann Regen in das Innere des Ranzen gelangen, meine Nachbarn haben da alle schon Trocknungszenen hinter sich.

Ansonsten haben hier viele eben den McNeill Ergo light und der wirkt auch sehr schmal und angenehm auf den kleinen Kindern.

Welcher mir vom Prinzip her sehr gut gefallen hatte, ost der Safelight von Herlitz, dann hatte meine Tochter ihn auf dem Rücken und ich war entsetzt...das sah aus wie Zwerg mit Schrank !!

Also....testen....Lego, McNeill meine Favoriten.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht