1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte03 am 12.09.2013, 21:17 Uhr

@Pamo: du übersiehst da was;)

Es gibt auch Eltern, die eben sich nicht allein trauen oder es betrifft halt allgemeine Sachen innerhalb der kompletten klasse. . Ich weiß ja nicht, welchem Bundesland du entsprangst, aber innerhalb der ländergestzlichen Regelungen ist die Elternvertretung schon klar definiert. Vielleicht schaust du da noch mal explizit nach. Hier (Niedersachsen) sind die EV durchaus auf Augenhöhe anzusiedeln. Ich hab den Job lang genug gemacht (3 Kinder!) und muss sagen, dass die von dir geschilderte bastel/ Kuchen/ niedrige Tätigkeiten verrichten - Aktion definitiv eher der Ausnahmefall ist. Klar organisier ich (in der Grundschule) auch mal Eltern-Kind-Event mit Kuchen/ Salate/ basteln. Der Regelfall ist das jedoch nicht. Vielleicht läuft auch nur bei euch was schief. Jedenfalls würde ich niemals Elternvertreter werden um Sinnbefreit basteln zu müssen. Kotz. Das soll machen, wer dazu Lust hat. Ich jedenfalls nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.