kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra Sch. am 28.03.2007, 10:08 Uhr zurück

Re: Mindestbuchungszeiten im Tagesheim

Ich komme auch aus München und meine Tochter geht zwar nicht ins Tagesheim, sondern in einen städtischen Hort, wo es so ähnlich ist mit den Buchungszeiten.
Rechne dir doch mal aus:
20 Stunden im Monat sind 5 Stunden in der Woche! Das heißt, wenn deine Tochter nur jeden Tag eine Stunde im Tagesheim ist, hast du die Stunden doch schon zusammen. Wenn Du diese Stundenzahl nicht zusammenbekommst, ist doch die Frage, ob du das Tagesheim wirklich brauchst.
Es ist sicher auch in München von Hort zu Hort und von Tagesheim zu Tagesheim verschieden. Ich hole meine Tochter auch oft schon um 2 oder 3 Uhr nachmittags ab, aber da hat noch nie jemand vom Hort etwas gesagt. Allerdings gehen die Söhne einer Bekannten auch in München in einen anderen Hort, wo man schon darauf angesprochen wird, wenn man die Kinder vor 4 Uhr holt.

LG Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht