1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25 am 09.05.2006, 10:12 Uhr

meine kleine ist greade zur schule *heul*schnief*

meine kleine grosse Maus hat heute einen schnuppertag in der schule. Da machen sie eine schulstunde und dann zeigen ihre paten ihnen die schule und frühstücken mit ihnen und meine kleine ist da jetzt.
das war vielleicht seltsam als alle mit der klassenlehrerin in einem zimmer verschwanden , ohne sich umzuschauen. Meine maus wird gross. *heul*freu*heul*freu*

 
5 Antworten:

Re: meine kleine ist greade zur schule *heul*schnief*

Antwort von mini99 am 09.05.2006, 11:07 Uhr

Hallo!
Das hatten wir voriges Jahr. Mein Sonnenschein geht jetzt schon in die 1. Klasse. Ja ja, die Kinder werden ja sooo schnell groß....
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine ist greade zur schule *heul*schnief*

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 09.05.2006, 13:27 Uhr

Hallo

Vanessa hatte heute auch Schnuppertag *gg*.
Es hat ihr super gefallen :-)

Wo sind nur unsere Babys hin *schnief* *gg*
LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine ist greade zur schule *heul*schnief*

Antwort von -tima- am 09.05.2006, 15:25 Uhr

Ich selber habe zwar noch kein Schulkind aber ein Vorschulkind und allein schon der Gedanke das er nächstes Jahr auch schon in die Schule kommt macht mir Angst und Freude zugleich . An den Kindern sieht man wie die Zeit an uns vorbei rast . Aber je älter die Kinder werden umso größer die Freude die uns machen . Ich weiß jetzt schon das ich bei der Einschulung meines Sohnes im nächsten Jahr ein paar Tränen vergießen werde und dabei an seine Geburt denken werde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine ist greade zur schule *heul*schnief*

Antwort von Kurt am 09.05.2006, 15:46 Uhr

Hallo,
wir hatten auch gerade Schnuppertag. Mein Sohne erzählte mir er war mit 7 Kindern zusammen. Dann wurden mal wieder Selbsbilder gemalt und etwas gebastelt und ein paar Turnübungen mit 2 Lehrkräften gemacht(das malen fand er nicht so gut, im Gegensatz zum Mädchen aus seinem Kiga, warum nur ;-)).

Was gab's denn bei euch für Übungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine ist greade zur schule *heul*schnief*

Antwort von sommermond am 13.05.2006, 10:10 Uhr

Naja, ich verstehe Dich, mir gibt das auch immer eine Stich, wenn man realisiert, dass sie einem immer mehr entwachsen. Aber überlege Dir mal, wenn sie nur unter Gezeter und Geheul mitgezerrt worden wäre - Horror pur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.