1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 11.12.2008, 21:45 Uhr

Mathe.Hausis

Hallo,

ergänzend und nicht ganz ernst gemeint mein Vorschlag, dem Kind anhand unseres liebsten Familienrätsels :
"Wenn in einem Haus 2 Menschen sind und 4 Menschen hinausgehen, müssen wieviele wieder hineingehen, damit das Haus leer ist ?"
auf leichte Art schon jetzt klar machen, dass es nur so für's Rechnen auch Minuszahlen gibt. Bei uns grinsen daher schon die 4-Jährigen über solche Minusrechnungen ...

Ja, es ist sicher ein Druck- oder Übertragungsfehler. Schreibe einen kurzen Satz an die Aufgabe und fertig.

Schon in der 1. Klasse gleich meckernde Lehrerin hört sich übrigens anstrengend an ... mein Beileid.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.