kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ireakman am 07.10.2015, 11:45 Uhr zurück

Kinder mit 5 Jahren einschulen /Erfahrungen bitte

Einschulen oder doch noch ein Jahr Kita

Bin echt seit Monaten am überlegen, ob mein kleinen nächstes Jahr eingeschult oder noch ein in der Kita lassen soll.
Er ist Mitte November 2010 geboren und wäre bei der Einschulung noch 5 Jahre alt. Aber in 4 Monate nach der Einschulung ist er ja 6 Jahre alt, was total in Ordnung wäre. Es gehen alle seine Freunde in die Schule. Ihn unter den kleinen zu lassen will ich auch nicht. Ob er schulreif ist kann ich nicht sagen, er ist halt immer noch mein kleiner Junge :-(
Wiederum denke ich ein Jahr noch in der Kita wäre eventuell eine unterfordernd für ihn.
Laut Erzieher wäre er Schulereif. Schularzt Termin bekomme ich nach der Anmeldung und sein U9 Termin ist erst im Januar. Die Woche muss ich mich noch entscheiden.
Was würdet ihr denn tun?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Sollte ich Ihn noch ein Jahr spielen lassen oder einschulen und nicht in der Kita langweilen lassen.

Danke schonmal jetzt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gibt es Erfahrungen von Eltern leistungsstarker Kinder mit Integrativklasse?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im August eingeschult, wie wir erfahren haben, in eine integrative Klasse. Da der Elternabend erst am Vorabend der Einschulung ist, kann ich aus dieser Quelle halt keine Infos bekommen. Zuerst einmal finde ich es toll, dass sie in eine Klasse ...

imbim   12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erfahrungen, Kinder
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht