kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Stachelbärchen am 19.09.2007, 14:21 Uhr zurück

Jungs ...

Hallo!

Also, dass Jungs oftmals einen auf dicke Hose machen müssen, das beobachtet man ja wohl schon in der Kigazeit.

Mein Sohn (erst zarte 4) feierte letzten Samstag hier seinen Geburtstag. Ich kannte zwar die Jungs schon vorher, allesamt keine leisen Bengels, aber dieses Mal gings hier ab - holla die Waldfee! Da brauchte es keinen Hahnenkamm, das war auch so deutlich zu sehen, wie sie sich aufplusterten!

Dass Kinder versuchen, sich behaupten zu wollen, ist normal, und etwaiges oberschlaues Getue auch von Mädels sind wir durch unsre fast 7-jährige Tochter auch gewohnt. Klar kommt da untereinander auch so Angezicke wie: "Mein XY ist aber viel schöner/rosaner/glitzernder etc. - bäbäbä!"

Aber bei den Jungs ist das schon ein ganz anderes Kaliber. Und ganz richtig: Da ist jetzt Feingefühl von unserer Seite aus gefragt, um die erwachende Männlichkeit dezent in die richtige Bahnen zu lenken und gleichzeitig nicht am sensiblen Ego des Sprösslings zu kratzen! ;-)

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht