1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 24.03.2011, 8:54 Uhr

Ich weiss nicht mehr weiter...Lehrerin

Hallo,

ich verstehe nicht, wer wann wem einen Brief geschrieben hat. Wenn ich es richtig verstehe, bestand vor der Einschulung kein Verdacht auf sonderpädagogischen Förderbedarf, der sich jetzt aber eingestellt hat und die Schule hat dich nun darüber schriftlich informiert?

Lehrerin und Schulleitung sind ein Kompetenzteam, das sich austauscht, berät, nach Möglichkeiten sucht, einem Kind die bestmögliche Förderung zu ermöglichen. Wenn ich als Lehrerin die Vermutung habe, dass ein Kind meiner Klasse in besonderer Weise gefördert werden muss, suche ich auch zunächst das Gespräch mit der Schulleitung, um das weitere Vorgehen/Möglichkeiten/Rahmenbedingungen etc. zu besprechen, dann folgt das Gespräch mit den Eltern.

Wenn du nun ein Schreiben erhalten hast, vereinbare ein persönliches Gespräch, damit du alle Fragen klären kannst. Das Vorgehen der Lehrerin ist doch kein persönlicher Affront.

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.