kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 05.06.2007, 13:22 Uhr zurück

Re: Hat zwar nichts mit Schule zu tun...

Das hat doch nichts mit Neubaugebiet zu tun, ob nun in der Stadt oder auf dem Land, es ist überall ähnlich...

Bei uns ist es auch mal so und mal so, ob die Kinder zu dritt spielen oder eben alleine bleiben wollen, mal wird es auch eine richtige Horde - wie Du sagst, es ist ihre Entscheidung; und wenn Deine Tochter das auch so fies findet, wird sie auch irgendwann mal sagen, dass sie das dritte Kind nicht dabei haben möchte.

Ach, und die Aussage, die Mutter habe sie geschickt - könnte sein, klar; ich sage meiner Tochter auch mal, frag doch die oder den, wenn z.B. der zunächst bevorzugte Spielkamerad keine Zeit/Lust hat. Warum sollte sie sich nicht mit jd. anderem treffen, nur weil die "erste Wahl" nicht da ist? Aber es könnte auch sein, dass die Mutter was ganz anderes gesagt hat, Kinder erzählen doch soooo viel ;-)

Meine Kinder sind übrigens oft weg *ggg* Einige Freunde sind nämlich vehemente nur-bei-sich-zu-Hause-Spieler. Und dort nerven keine kleinen Geschwister *lol* Und plötzlich sind sie dann doch alle mal hier und ich habe ein Dutzend Kids im Garten toben. Alles reguliert sich irgendwie :-)

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht